Moin Leute,
nach ner kleinen Pause jetzt wider ein paar neue Bilder.
Ich habe nochmal zugelangt und mir ein paar neue Korallen bestellt, hauptsächlich um meine sexy Shrimps von der SPS wegzulocken. Ich hoffe sie nehmen das Keniabäumchen oder die Hammerkoralle als Wirt an und bleiben dann von meiner SPS fern. Die lila SPS haben sie tatsächlich komplett zerlegt so das keine Polypen übergeblieben sind. :x
Mir scheint als mögen sie die SPS einfach so gerne, denn gefüttert werden sie ausreichend mit Granulat und Tabletten.
Meine Xenie ist leider wie die erste auch am kümmern, ich weiß nicht was ich da machen kann die Werte sind alle im grünen Bereich und allen andern Korallen geht es blendend.
Na ja abwarten, sie soll ja wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat sehr gut wachsen.
Neue Korallen habe ich folgende:
Pinnigorgia sp.
Menella sp.
(Hoffe das es mit den Gorgonien klappt sollen ja nicht immer so einfach sein)
Euphyllia paraancora-Hammerkoralle (die ist echt der hammer!!! :lol: )
Clathrina clathrus (für die dunkelzonen)
Acrossota amboinensis
Galaxea fascicularis (die soll ja mit ihren Kampftentakeln ordentlich nesseln können, habe sie deshalb etwas abseits vom Riff platziert.)
und zum Schlusss natürlich noch die Capnella imbricata.
Ach ja und ein gratis Zoa habe ich auch noch bekommen.
@Max die Korallen fluoreszieren ganz ordentlich ist nur nicht so einfach das zu fotografieren sieht auf dem Foto meist nicht so gut aus, auf Seite 6 kannst du aber ein Bild von meiner Ricordea unter blaulicht sehen.