Hallöchen,
ich bin der Henrik, 23 Jahre alt und schaue in letzter Zeit sehr viele Aquascape Dokumentationen in verschieden Foren durch. Nun ist mir eingefallen, dass ich die Einrichtung meines 30 Liter Cubes sehr gut dokumentiert habe und dachte, ich könnte die Bilder ja mal mit euch teilen und mir ein paar Meinungen einholen, da ich noch totaler Anfänger auf dem Gebiet bin.
Zum Becken:
Maße: 30 x 30 x 35 (30 Liter)
Leuchte: Freshwater Cosmos
Dünger: Easylife - ProFito & Easylife EasyCarbo
Filter: Dennelere Inneneckfilter
CO2: Bio CO2
Bodengrund: ADA Aqua Soil AMAZONIA (4,5 Liter glaube ich)
Hardscape: Nur eine Mangrovenwurzel, welche ich günstig auf Ebay Kleinanzeigen erstanden habe
Pflanzen:
- 3x Ludwigia sp. Super Red
- 1x Microsorum oteropus 'Trident' (Tridentfarn)
- 1x Mittelgrundpflanze (weiß leider nicht mehr, wie diese heißt)
- 4x Eleocharis sp. 'Mini'
- 1x Moos (weiß ich auch leider nicht mehr genau welches) :-/
Besatz:
- Früher: 10x Red Chrystal Garnele (sind leider gestorben, weil das Wasser im Hochsommer zu warm geworden ist, da ich auf dem Dachboden wohne)
- Aktuell: 20x Red Fire Garnele (da diese robuster und tolernater bezüglich der Temperatur sind)
- 5x Orange Track Rennschnecke
- 10x Microkrabbe
Fotostrecke folgt noch von der Einrichtung des Beckens bis heute (genau 5 Monate)
ich bin der Henrik, 23 Jahre alt und schaue in letzter Zeit sehr viele Aquascape Dokumentationen in verschieden Foren durch. Nun ist mir eingefallen, dass ich die Einrichtung meines 30 Liter Cubes sehr gut dokumentiert habe und dachte, ich könnte die Bilder ja mal mit euch teilen und mir ein paar Meinungen einholen, da ich noch totaler Anfänger auf dem Gebiet bin.
Zum Becken:
Maße: 30 x 30 x 35 (30 Liter)
Leuchte: Freshwater Cosmos
Dünger: Easylife - ProFito & Easylife EasyCarbo
Filter: Dennelere Inneneckfilter
CO2: Bio CO2
Bodengrund: ADA Aqua Soil AMAZONIA (4,5 Liter glaube ich)
Hardscape: Nur eine Mangrovenwurzel, welche ich günstig auf Ebay Kleinanzeigen erstanden habe
Pflanzen:
- 3x Ludwigia sp. Super Red
- 1x Microsorum oteropus 'Trident' (Tridentfarn)
- 1x Mittelgrundpflanze (weiß leider nicht mehr, wie diese heißt)
- 4x Eleocharis sp. 'Mini'
- 1x Moos (weiß ich auch leider nicht mehr genau welches) :-/
Besatz:
- Früher: 10x Red Chrystal Garnele (sind leider gestorben, weil das Wasser im Hochsommer zu warm geworden ist, da ich auf dem Dachboden wohne)
- Aktuell: 20x Red Fire Garnele (da diese robuster und tolernater bezüglich der Temperatur sind)
- 5x Orange Track Rennschnecke
- 10x Microkrabbe
Fotostrecke folgt noch von der Einrichtung des Beckens bis heute (genau 5 Monate)