Danke Tobi !!!
ja Leute, also das Becken Läuft wahnsinnig gut
alle Werte sind Stabil, bin jetzt dabei und wechsle das Wasser alle 14 Tage aus,
Rechts sauge ich ab und Links fülle ich auf so das ich keine Wasserspiegel Schwankungen hab.
Mein Wechselwasser besteht immer noch aus 80% Regenwasser, was in einer Regentonne zubereitet wird d.h. KH wert wird auf 4 angehoben, der PH wert auf 6,5 und die Temperatur auf 24°C, UV Lampe läuft 48h durch ( in der Regentonne ) heizt somit auch das Wasser so bisschen mit auf, den die Temp. liegt anfangs bei 16°C - Sommer, und in den kalten Monaten so bei 11°C.
Dünger: jeden Tag 10ml Ferro und 12 ml PPS Pro ohne NO3, CO2 ca. 100 Blasen/Min.
Wasserwerte Konstant bei: PH 6,7-6,8 CO2 Anlage läuft eine Stunde vor und eine Stunde nach dem Licht an bzw. aus.
NO3 bei 5-10 , Fe bei 0,5 - 0,25, PO4 bei 0,5, NO2 - NN, KH-4, GH-6, Temp. 24°C
zu meinen Fischen:
ich möchte jetzt meine 5 Kuhliis ( Dornaugen ) nicht mehr missen, was sind das für geile Tiere :wink: machen sich besonders gut in Grassigen Aquarien, kommen ohne Probleme überall durch und mampfen die Futterreste restlos weg so das nichts gammeln kann.......Toll. ah so und die Pflanzen lassen die natürlich in ruhe !!!!
ich füge wieder einmal ein Foto oder zwei von meinem Ozelot red, er bekommt jetzt eine Blume :wink:
Tschöööö