Hallöchen ihr lieben :smile:
Heute habe ich wieder ca. 4 Stunden in meinem Becken herumgebuddelt, weil mir das Layout noch immer nicht so recht gefallen mochte. :bonk: Außerdem habe ich Aniuks Rat beherzigt, und die Eleocharis nochmal in kleinere Portionen getrennt und neu gesetzt. Währenddessen konnte ich gleich noch ein paar Algen entfernen, die sich langsam wieder ausgebreitet hatten.
Morgen lade ich mal aktuelle Bilder hoch.
Außerdem macht die blyxa mir momentan echt Probleme. Die meisten Blätter haben sich im Laufe der Zeit einfach in wohlgefallen aufgelöst und schwebten in fransiger "Pracht" im Aquarium umher. An CO2 Mangel oder Lichtmangel wirds kaum liegen. Merkwürdigerweise haben sich jedoch gleichzeitig mehrere dünne Triebe mit Blüten an der blyxa gebildet. Ist es normal, das nach dem Einzug in ein AQ die blyxa japonica ein wenig schwächelt?
Außerdem mache ich mir langsam aber sicher Gedanken über den späteren Besatz.
Ein kleiner Schwarm Corydoras (Zwergpanzerwelse) soll es werden. Ich liebäugle jedoch nebenbei noch mit einem Pärchen Zwergbuntbarsche (Kakadu), bin mir aber nicht sicher, ob die die Temperaturen (22°, ungeheizt) vertragen.
Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrungen oder Ratschläge? Neben den Corydoras fänd' ich nämlich 'nen kleinen Farbklecks ganz nett