meine pfütze mit 180l

Beetroot

Active Member
Hallo Addy,

wirklich schön dein Becken, aktuell ja wirklich zugewuchert.
Da kann ich dich verstehen, in kürzeren Abständen immer wieder gärtnern zu müssen weil es super wächst ist schon mal lästig.

Gruß
Torsten

addy

Active Member
huhu torsten,
ohja lästig trifft es recht gut. jedes wochenende rupfen und stutzen.
nur die algen machen mir einige kopfzerbrechen. habe wieder mal mit carbo angefangen. mal schauen ob es sich lenken lässt

orinoco

Member
addy":3mdkm46d schrieb:
huhu caro,
manchmal wäre es mir lieber wenn es langsamer wachsen würde! :wink:

Hi,
Schon :wink: , sieht schon zugewuchert aus, aber ich finde die Farbkontraste so geil.
Dadurch, daß es nicht so geschleckt-aufgeräumt ist, wirken die sehr natürlich :wink:

Mit den Algen drück ich Dir die Daumen.

LG
CAro

A

Anonymous

Guest
Hallo Addy,

:shock: also Warnsinn wie das bei dir wuchert, ich bin wirklich beeindruckt.
Algen kann ich zwar nicht erkennen, aber ich denke du bekommst auch das in den Griff. Wieviel Powersand haste da nochmal drunter?
Gefällt mir sehr gut :bier:

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
:yeah: sehr schön ist dein Becken gewachsen. Zusätzlich kommen die Farben richtig zur Geltung. Die Stellata "broad leaf" sieht fantastisch aus.

addy

Active Member
danke tobi aber das ist keine broaad leaf. das ist die normale version (p. stellata) die sich viel mühe gibt mir zugefallen.... :D

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

addy":2udlok20 schrieb:
danke tobi aber das ist keine broaad leaf. das ist die normale version (p. stellata) die sich viel mühe gibt mir zugefallen.... :D

echt das hier

[albumimg]1193[/albumimg]

ist die normale? Hmmm bei mir sah die "broad leaf" am Anfang genauso aus. Aber super schön ist die Pflanze bei dir auf jeden Fall gewachsen.

addy

Active Member
huhu tobi,
ja ist als solche bestellt worden und am topf stand auch das richtige...
denke also das es die p. stellata unter n mangel ist.

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bei Hans Bart wird die Pflanze als Pogostemon stellata verkauft ;). Vom Stengel her ist das auch eindeutig eine "broad leaf". Die verkaufen die Eusteralis Stellata als "uns bekannte" Stellata.

[albumimg]1385[/albumimg]

auf diesem Bild ganz links ist doch die normale Stellata oder? Wo hast du eigentlich deine Limnophila aromatica versteckt?

diditsch

Member
Hallo,

Tobi":j7prdce9 schrieb:
Vom Stengel her ist das auch eindeutig eine "broad leaf". Die verkaufen die Eusteralis Stellata als "uns bekannte" Stellata.
Ist der Unterschied der "broad leaf" zur "normalen "Stellata die Stängelfarbe, oder noch was anderes?

auf diesem Bild ganz links ist doch die normale Stellata oder? Wo hast du eigentlich deine Limnophila aromatica versteckt?
links ist doch die Limnophila aromatica??? :wink: :D

Gruß

Dieter