Mini - Seerose

Oh...dann hat er warscheinlich die Blätter schon eingezogen...
Trotzdem nicht aufgeben...der kommt bestimmt im Frühling wieder...
Frostfrei aufstellen...so 5-10°
Kannst auch mal ganz vorsichtig mit dem Finger das Rhizom suchen...
Aber nicht verletzen dabei...
VG Monika
 
Hallo,

gibts noch Zwerge? Oder waren es tatsächlich welche? Die fotos von Monika zeigen ja für die Art schon sehr kleine Pflanzen.

Ich frage, weil ich gerade über Colocasia esculenta erstaunt bin. Daß sie je nach Bedingung unterschiedlich groß wird habe ich gewusst, wie krass das ausfallen kann nicht:
alle Colocasias auf dem Foto wurden als gleich große Knollen, von der selben Mutterpflanze am gleichen Fenster zur selben Zeit eingepflanzt. Die eine mit ordentlich Düngung, die anderen mager. Jetzt sind die Collocasias nicht verwandt mit irgendwelchen Seerosen/Lotus aber die Bedingungen unter denen sie wachsen sind den von Lotus sehr ähnlich. Zumindest die Colocasia lassen sich per Limitierung klein und trotzdem gesund halten. Hat das bei Nelumbo auch geklappt?

Gruß, helmut
 

Anhänge

  • colocasia.esculenta.2020.06.03.1.jpg
    colocasia.esculenta.2020.06.03.1.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 234
  • colocasia.esculenta.2020.06.03.2.jpg
    colocasia.esculenta.2020.06.03.2.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 233
Oben