Moos im Mixer

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, schau mal in die Packung vom Circulator, da müßte so eine Art Lilipipe drin sein. Steck die drauf, dann kannst Du den Filterstrom beliebig einstellen, das er vom Moos weggeleitet wird.
Keine Angst vor Oberflächenbewegung. Bei mir sind die auch gedrosselt und haben dafür das Ding drauf, weil soviele Pflanzen im Becken sind, das es sonst nicht reicht.
Chiao Moni
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ähem... wann ich mich grad selbst zitieren darf...

-serok-":3ph89e5l schrieb:
Wenn man den Moosmatsch auf Oberflächen aufträgt und das Becken flutet ist höchst wahrscheinlich nach nur einer Nacht alles Moos nicht mehr da, wo man es ursprünglich aufgetragen hatte. Das gilt für alle Moose!

Ein Drystart ist, wie bereits gesagt, unproblematisch. Wesentlich unproblematischer als die meisten denken. Man bedenke, der Großteil der im Aquarium verwendeten Pflanzen (vor allem Moose!) kommen in der freien Natur in sumpfigen, feucht-warmen Regionen vor, wo die Pflanzen nur kurzzeitig / sporadisch unter Wasser sind (Regenzeit / Überflutungen), den größten Teil des Jahres jedoch über Wasser.
 

phlnx

Member
Ich merke auch, dass du kein Joghurt/Kefir/Buttermilch erwähnt hast.

Ich hatte zuvor in einem englischsprachigem Forum zwei Erfahrungsberichte davon gelesen und es automatisch damit in Verbindung gebracht. Es war von Geruchsbelästigung und Streit mit der Lebensgefährtin die Rede. :lol:

Wenn ich so überlege, wär das ohne die Milchprodukte klar auch möglich. Nun ists leider zu spät. :pfeifen:
 

Ähnliche Themen

Oben