G
Gelöschtes Mitglied 2065
Guest
Hallo Leutz!
Durch einen Forumskollegen hatte ich vor einigen Monaten Rückenstrichgarnelen, sowie 1 Red Fire Garnele erhalten.
Die Garnelen müssen ihr Dasein im Schatten frissten, da sie sonst gefressen werden.
Mittlerweile sind aus der einen Red Fire mehrere geworden.
a) Sind Red Fire und Rückenstrichgarnelen einkreuzbar?
Bin sicher das die Red Fire damals nicht tragend war.
Dass sich die Rückenstrichgarnelen durch die vielen Algen damals entsprechend auch leicht grün gefärbt hatten und sowieso verschiedene stärken der Maserung auftreten ist ja normal.
Im Schatten kann man jedoch auch schwarz wirkende Garnelen entdecken.
D.h. schwarze Augen + schwarzer Panzer + brauner Rückenstrich.
Eben Licht eingschaltet, Skalare haben geschlafen, Garnelen waren aktiv.
Was seh ich? Blaue/türkis farbene Garnelen! Das scheinen also die dunklen Garnelen zu sein(wenn sich nicht wirklich irgendwo noch schwarze befinden).
b) Natürliche Evolution(Mutation)? Die Farbform war mir nicht bei Rückenstrichgarnelen bekannt oder entstehen so Blue Pearl?
Durch einen Forumskollegen hatte ich vor einigen Monaten Rückenstrichgarnelen, sowie 1 Red Fire Garnele erhalten.
Die Garnelen müssen ihr Dasein im Schatten frissten, da sie sonst gefressen werden.
Mittlerweile sind aus der einen Red Fire mehrere geworden.
a) Sind Red Fire und Rückenstrichgarnelen einkreuzbar?
Bin sicher das die Red Fire damals nicht tragend war.
Dass sich die Rückenstrichgarnelen durch die vielen Algen damals entsprechend auch leicht grün gefärbt hatten und sowieso verschiedene stärken der Maserung auftreten ist ja normal.
Im Schatten kann man jedoch auch schwarz wirkende Garnelen entdecken.
D.h. schwarze Augen + schwarzer Panzer + brauner Rückenstrich.
Eben Licht eingschaltet, Skalare haben geschlafen, Garnelen waren aktiv.
Was seh ich? Blaue/türkis farbene Garnelen! Das scheinen also die dunklen Garnelen zu sein(wenn sich nicht wirklich irgendwo noch schwarze befinden).
b) Natürliche Evolution(Mutation)? Die Farbform war mir nicht bei Rückenstrichgarnelen bekannt oder entstehen so Blue Pearl?