Hallo zusammen,
es gibt wieder Hoffnung! Ich habe mich heute mit dem User "Gartentiger" hier aus dem Forum getroffen welcher mir wieder einen Lichtblick in meinem derzeit vorhandenen Dschungel gegeben hat!
@Christian: Vielen Dank nochmal hierfür!!!
Wir haben das heute richtig als Krisengespräch gestaltet und ich werde jetzt nach und nach versuchen die besprochenen Schritte umzusetzen!
Im einzelnen sieht der Plan folgendermaßen aus:
- Osmoseanlage wird morgen bestellt und die dafür benötigten Wassergefäße stehen schon bereit
- Gezielt Nährstoffe düngen (Christian hat mir freundlicherweise ergänzend eine Nitrat Lösung zusammengebraut!)
- dafür sorgen dass ständig ausreichend Nährstoffe zur Verfügung stehen
- Strömung im Becken etwas erhöhen, bisher war diese ganz minimal
- Den Filter in Ruhe lassen (insbesondere den groben Schaumstofffilter in Kammer 1)
- Etwas Bio-Filtersubstrat entfernen, so wie es aussieht findet eine zu starke Denitrifikation statt
Bin gespannt was alle diese Änderungen bringen!
Meinungen, Anregungen und Kritik sind selbstverständlich jederzeit willkommen!
VG
Patrick
es gibt wieder Hoffnung! Ich habe mich heute mit dem User "Gartentiger" hier aus dem Forum getroffen welcher mir wieder einen Lichtblick in meinem derzeit vorhandenen Dschungel gegeben hat!
@Christian: Vielen Dank nochmal hierfür!!!
Wir haben das heute richtig als Krisengespräch gestaltet und ich werde jetzt nach und nach versuchen die besprochenen Schritte umzusetzen!
Im einzelnen sieht der Plan folgendermaßen aus:
- Osmoseanlage wird morgen bestellt und die dafür benötigten Wassergefäße stehen schon bereit
- Gezielt Nährstoffe düngen (Christian hat mir freundlicherweise ergänzend eine Nitrat Lösung zusammengebraut!)
- dafür sorgen dass ständig ausreichend Nährstoffe zur Verfügung stehen
- Strömung im Becken etwas erhöhen, bisher war diese ganz minimal
- Den Filter in Ruhe lassen (insbesondere den groben Schaumstofffilter in Kammer 1)
- Etwas Bio-Filtersubstrat entfernen, so wie es aussieht findet eine zu starke Denitrifikation statt
Bin gespannt was alle diese Änderungen bringen!
Meinungen, Anregungen und Kritik sind selbstverständlich jederzeit willkommen!
VG
Patrick