habe auch eine Frage zu den Angaben ml. bzw. g., durch die verschiedenen Schüttgewichte ist das doch nicht gleichzusetzen, oder wie ist das gemeint, sind die ml nur für Flüssigdünger gemeint?Oliver L.":4262i5vd schrieb:Wähle diese wie gesagt aus und gebe dahinter in die Spalte die g/ml (Gramm / Milliliter) Menge an die man z.B. im Moment düngt.
kurt":74ynpii5 schrieb:Hallo zusammen,
habe auch eine Frage zu den Angaben ml. bzw. g., durch die verschiedenen Schüttgewichte ist das doch nicht gleichzusetzen, oder wie ist das gemeint, sind die ml nur für Flüssigdünger gemeint?Oliver L.":74ynpii5 schrieb:Wähle diese wie gesagt aus und gebe dahinter in die Spalte die g/ml (Gramm / Milliliter) Menge an die man z.B. im Moment düngt.
Beispiele:
1ml. K2HPO4 = 1,24g.
1ml. KNO3 = 1,14g.
1ml. MgSO4x7H2O = 0,82g.
Oliver L.":3micw0p1 schrieb:kurt":3micw0p1 schrieb:Hallo zusammen,
habe auch eine Frage zu den Angaben ml. bzw. g., durch die verschiedenen Schüttgewichte ist das doch nicht gleichzusetzen, oder wie ist das gemeint, sind die ml nur für Flüssigdünger gemeint?Oliver L.":3micw0p1 schrieb:Wähle diese wie gesagt aus und gebe dahinter in die Spalte die g/ml (Gramm / Milliliter) Menge an die man z.B. im Moment düngt.
Beispiele:
1ml. K2HPO4 = 1,24g.
1ml. KNO3 = 1,14g.
1ml. MgSO4x7H2O = 0,82g.
Also ich ging immer davon aus, dass sich ml auf Flüssigdünger und die g auf Dünger in Pulverform beziehen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren...
Gruß
Oliver
was, wenn ich nun errechnen möchte wie viel Eudrakon N und Eudrakon P ich in flüssiger Form hinzugeben möchte um einen angestrebten Wert im Aquarium zu erhalten?ml beziehen sich auf Flüssigdünger und g auf Dünger in fester Form, also genau so wie es Oliver angenommen hat.
OK.Tobi":34sedywf schrieb:die g und ml Angaben stehen da nur, diese haben nichts mit der Berechnung zu tun.
:shock: dann ist das "ml" aber wirklich sehr klein geschrieben. Ich kann das selbst mit Lupe nicht finden! ...nur das "g" grinst mich durch die Lupe so blöd an!Bei NO3 und PO4 steht aber mittlerweile auch g und ml. Am Anfang war das noch anders... da stand ml nur bei Fe Düngern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen