Huhu,
danke für euer Feedback, ist doch sehr frustrierend, wenn es gar keine Meinungen gibt
ANNIKA":x3m9wyfb schrieb:
Ich persönlich würde aber auf der rechten Seite noch etwas von der "indica" einsetzen. Durch die üppige Elocharis wirkt es dort vor allem im mittleren Bereich noch etwas wüst. Vielleicht könnte es dadurch strukturierter aussehen. Aber vielleicht soll es das ja garnicht?!
Da hast du Recht, das stört mich selber. Ich werde erstmal versuchen die 3 Lavasteine gegen neue größere Lavasteine zu tauschen, denn die sind schon sehr klein
Das es so recht unstrukturierkt wirkt ist natürlich nicht meine Absicht, sondern eher der mangelnden Aufmerksamkeit geschuldet. Ich probiere jetzt am We mal rechts oben die Eleocharis zu entfernen, den Hügel mit was neuen AS etwas zu erhöhen und dort eine andere Pflanze zu verwenden. Was hältst du denn von der Staurogyne da oben :?:
-serok-":x3m9wyfb schrieb:
Das Becken gefällt mir gut, schöne Strukturen, dichter Pfalnzenwuchs, nur bei der Anubia muss auch ich mein Veto einlegen. Die passt da nicht hin. Nur befürchte ich, daß wenn du die da entfernst der vordere und der hintere Stein wie ein großer Klotz aussehen.
hehe auch dir muss ich zustimmen, die ist bereits weg, bzw. sie ist in die Lücke rechts, wo die Äste rauskommen gerutscht. Also die nana jedenfalls, die beiden bonsais habe ich an deren Position gesteckt, mache die Tage mal ein Foto.
-serok-":x3m9wyfb schrieb:
Ist die Anubia nur in eine Lücke zwischen den beiden Steinen gesetzt oder liegt auf dem unteren Stein Substrat? Dann könnte man mit einer kleinen Pflanzenart (vielleicht Staurogyne, eine kleine Cryprocorine o.ä.) versuchen diese Trennung zu erhalten.
Das ist alles mit Substrat aufgefüllt, eine andere Pflanze wäre kein Problem. Bis vor einigen Monaten hatte ich dort auch nur Staurogyne, die wurde mir dann aber zu buschig.
-serok-":x3m9wyfb schrieb:
War das Lavagestein deine beabsichtigte Wahl? Irgendein schroffes, dunkelgraues Gestein hätte ich mir auch gut vorstellen können.
Ja das war meine Wahl, auch wenn ich es nicht nochmal machen würde. Da Lava ja kein "richtiges" Gestein ist mögen es viele nicht. Warum ich mich allerdings doch für Lava entschieden habe war ein ganz einfacher Grund. Ich war bei meinem
Steinhändler und derhatte natürlich nichts da, was ich gebrauchen konnte. Da ich das Becken starten wollte habe ich zur Deluxe Lava gegriffen. Ich habe das Problem, dass ich hier in der Nähe kaum was interessantes an Steinen finde. Und dafür 400km fahren wollt ich auch nicht, daher Lava
Ich werde eure Anregungen dann mal die Tage umsetzen und wieder Bilder einstellen
Ich verspreche, dass es max. 2 Wochen dauert
Aber mal ehrlich, ich bin so Fotofaul, ich bitte das zu entschuldigen.
Grüße
Sebastian