Hi ihr beiden,
also die Glosso soll warscheinlich komplett entfernt werden und dur Eleocharis pussila ersetzt werden, außerdem soll in der rechten Ecke eine Sandzone integriert werden. Somit brauchst du dir (Olli) keine Sorgen bezüglich Gammel zu machen :top: Allerdings habe ich die Glosso erst vor zwei Wochen recht stark (bis auf 1-1,5cm Höhe) runtergeschnitten. Und du siehst ja, wie die wieder abgegangen ist :shock: Ist zwar positiv, aber ich finde es zu extrem und habe keine Lust das alle zwei Wochen runterzuschneiden und so ungefähr alle 8 Wochen neu zu setzen. Da gefällt mir die Eleocharis schon bedeutend besser. Außerdem möchte ich gern sehen, wie sich das Becken durch einen neuen Bodendecker verändert. Was ich mir noch sehr gut voerstellen könnte, wäre die Marsilea hirsuta.
Eigentlich möchte ich nicht züchten... Aber gerade von den beiden Tieren möchte ich mich wirklich ungern trennen, da es mit Abstand die schönsten Tiere sind... Von daher fällt mir die Entscheidung dort wirklich schwer! Ich muss mir da glaube ich noch in Ruhe überlegen, was ich mache. Das die Scheiben eigentlich Schwarmfische sind und gerade ich der Gruppe toll wirken ist mir auch bewusst, aber mir würde es auch optisch mit dem einen Pärchen sehr zusagen...
Ach ja, das mit dem ausgegangenen CO2 kommt mir bekannt vor :bonk:
LG
Adrie