Hi Bruno,
ja, ich bin jetzt Glücklich
Kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr :banana: Die Scheiben haben momentan einen Durchmesser von ca. 12-13cm. Die Größe wäre momentan perfekt, da es wirklich sehr stimmig ist. Also ich denke bei einem Durchmesser von 14-15cm sollte das auch noch passen und wenn sie zu groß werden, dann muss wohl ein neues Becken her
Allerdings habe ich irgendwo gehört, das wenn Scheiben bei einer relativ kleinen Größe schon geschlechtsreif werden (was bei meinen schon der Fall ist), und dies auch ablaichen, sich dies auf die Endgröße niederschlägt und sie nicht mehr so groß werden. Ob dies wirklich stimmt, kann ich nicht sagen, aber um ehrlich zu seine würde es mich nicht unbedingt stören :lol:
Tja, Charakter haben die Scheiben auf jeden Fall, denn es ist wirklich so, wie du es beschrieben hast. Ich bin mal gespannt, wie schnell sie sich wieder nach der Aktion von gestern an mich gewöhnen, denn es war wirklich nicht einfach die Bande aus dem Discus Valley heraus zu fangen. Und begeistert waren sie auch nicht wirklich... Aber sie wirkten gestern schon recht entspannt im neuen Becken :top: Also ich denke das wird schon :wink:
@Anni,
danke dir natürlich auch für dein Feedback. Mir tun die Scheiben in den Zooläden auch meist richtig leid, da sich dort keiner richtig um sie kümmert. Bei meinem Zooladen ist dies zum Glück anders, da der Aquarianer in der Abteilung, ein absoluter Diskusfan ist und sich richtig gut um die Tiere kümmert :top:
LG
Adrie