ich weiß schon wie das gemeint war, genau so "eng" darf es aber nicht rüber kommen. Es geht im Grunde nicht um eine vordergründige Form, sondern um eine Einstellung. Wie die jemand zum Ausdruck bringt, ist weniger wichtig. Allerdings lässt ein Fehlen negativen Interpretationsspielraum zu. Solange ich gemeinsames Interesse, die Bereitschaft zum Austausch und zur gemeinsamen Entwicklung eines Themas erkenne, ist das in Ordnung. Solche Leute werden mich sowieso mit irgendeiner eigeninterpretierten Rechtschreibung verschonen und sind auch in der Lage sich adäquat zu benehmen.-schreib deinen namen, sei lieb und artig, bedank dich und grüß recht herzlich!![]()
Herzlich willkommen bei Flowgrow.
Wir vom Team möchten Dich als neuen User auf ein paar Gepflogenheiten des Forums aufmerksam machen.
Die Netiquette:
Dieses Forum ist bekannt für seine freundliche, fast familiäre Atmosphäre und für ein respektvolles Miteinander. Dies macht sich neben einem netten Umgangston auch dadurch bemerkbar, dass sich die User gerne per Vornamen ansprechen und bei Postings wie im realen Leben die üblichen Grussformeln verwendet werden (Für eine automatische Abschiedsgrussformel empfiehlt sich die Einrichtung einer persönlichen Signatur). Auch nehmen sich viele User die Zeit, um ihre Beiträge gut leserlich und verständlich zu formulieren.
Wenn Dir diese Anschauung des täglichen Umgangs ebenfalls wichtig ist, dann bist Du bei uns genau richtig! Ausserdem wäre es toll, wenn Du Dich im Unterforum "Mitgliedervorstellungen" kurz vorstellen würdest, damit wir Dich auch kennenlernen dürfen.
Das Flowgrow-Forum ist vollgepackt mit Informationen rund um das Thema Pflanzenaquarien/Aquascaping.
Um zu vermeiden, dass es in den Themen ständig zu inhaltlichen Wiederholungen kommt, ist es ratsam, sich zunächst in die Materie einzulesen, bevor man eine Frage stellt. Hier bietet sich folgender Einstieg an:
- Einsteiger Leitfaden
- Suchmaschine
Genau das habe ich doch in dem neuen Entwurf dargestellt! Ich habe Flowgrow und den Umgang der User beschrieben und keine Freundlichkeit eingefordert, sondern lediglich erwähnt, dass sich einem, bei einer gewissen Deckungsgleichheit der "Weltanschauung" der Neuankömmlinge mit der Anschauung des Forums, mehr Möglichkeiten auftun als halt andersherum.gemeinsames Interesse, Akzeptanz und auch (nicht nur aufgesetzte/eingeforderte) Freundlichkeit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen