alex1978
Member
Hallo Chris,
hab gerade eine schöne Antwort geschrieben, aber die ist leider nicht gespeichert worden, keine Ahnung warum.
Also ich dünge bei meinem 240 Liter Becken TÄGLICH:
15ml Makro Basic NPK
7ml Mikro Basic Eisenvolldünger
2ml Mikro Spezial Eisen
10ml Makro Basic Kalium
An diese Dosierung habe ich mich herangetastet und das wird tatsächlich auch von meinen Pflanzen benötigt.
Ich habe auch keine Probleme mit Algen.
Nachdem ich von Tobi Proben des Makro und Mikro Spezial erhalten und diese getestet habe, werde ich etwas umstellen.
So wird ab der nächsten Düngerlieferung die tägliche Düngung so aussehen:
10ml Makro Spezial Licht
10ml Makro Spezial K(Kalium)
7ml Mikro Spezial Flowgrow
2ml Mikro Spezail Eisen
Die Umstellung erfolgt nicht auf Grund von Problemen, ich habe einfach das Gefühl, dass die Pflanzen durch die Spezial Düngern dichter und vor allem die Glosso und Staurogyne einfach besser aussehen.
hab gerade eine schöne Antwort geschrieben, aber die ist leider nicht gespeichert worden, keine Ahnung warum.
Also ich dünge bei meinem 240 Liter Becken TÄGLICH:
15ml Makro Basic NPK
7ml Mikro Basic Eisenvolldünger
2ml Mikro Spezial Eisen
10ml Makro Basic Kalium
An diese Dosierung habe ich mich herangetastet und das wird tatsächlich auch von meinen Pflanzen benötigt.
Ich habe auch keine Probleme mit Algen.
Nachdem ich von Tobi Proben des Makro und Mikro Spezial erhalten und diese getestet habe, werde ich etwas umstellen.
So wird ab der nächsten Düngerlieferung die tägliche Düngung so aussehen:
10ml Makro Spezial Licht
10ml Makro Spezial K(Kalium)
7ml Mikro Spezial Flowgrow
2ml Mikro Spezail Eisen
Die Umstellung erfolgt nicht auf Grund von Problemen, ich habe einfach das Gefühl, dass die Pflanzen durch die Spezial Düngern dichter und vor allem die Glosso und Staurogyne einfach besser aussehen.