Nightcrawler86
New Member
Hallo Forengemeinde,
ich möchte mir eine Eheim proxima 325 kaufen und suche hierfür eine passende LED die sich unter der Abdeckung betreiben lässt. Ich habe mir recht viele Modelle angesehen. Entweder passt der Preis, die Lumenanzahl oder die Lichtfarbe nicht. Zu den Eckdaten:
Beckengröße 130x50x50 > 325 Liter
40lm/Liter erwünscht
Sattes Grün und Rot (gerne RGB mit dabei)
Dimmbar mit Controller
Budget ca. 500 Euro
Unter Deckel betreibbar
LEDaquaristik eco Leisten / Aqualumix > Mir fällt auf dass die Grüntöne auf Bildern anderer Aquarianer sehr künstlich wirken, irgendwie Neongrün. Bei der Aqualumix gibt es kaum Bilder/Infos, die ich jedoch gesehen habe wirkten auch ähnlich wie bei den eco Leisten.
Daytime Matrix > viel zu teuer
Chihiros A1201 plus > nicht dimmbar und zu kühl
Chihiros WRGB 1200 > zu wenig Lumen aber tolle Farben
Aqua Grow Uniq > tolle Farben und Lumen mehr als genug. Mir ist jedoch unklar ob ich diese unter der Abdeckung betreiben darf. Warte auf Antwort vom Hersteller / Verkäufer.
Helialux > ich weiß nicht, viele berichten von zu kühle Farben.
JBL > zu schwach
Eheim powerLED > zu schwach
Andere Ideen und Vorschläge?
Ich warte auf eure Antwort
Grüße
nightcrawler
ich möchte mir eine Eheim proxima 325 kaufen und suche hierfür eine passende LED die sich unter der Abdeckung betreiben lässt. Ich habe mir recht viele Modelle angesehen. Entweder passt der Preis, die Lumenanzahl oder die Lichtfarbe nicht. Zu den Eckdaten:
Beckengröße 130x50x50 > 325 Liter
40lm/Liter erwünscht
Sattes Grün und Rot (gerne RGB mit dabei)
Dimmbar mit Controller
Budget ca. 500 Euro
Unter Deckel betreibbar
LEDaquaristik eco Leisten / Aqualumix > Mir fällt auf dass die Grüntöne auf Bildern anderer Aquarianer sehr künstlich wirken, irgendwie Neongrün. Bei der Aqualumix gibt es kaum Bilder/Infos, die ich jedoch gesehen habe wirkten auch ähnlich wie bei den eco Leisten.
Daytime Matrix > viel zu teuer
Chihiros A1201 plus > nicht dimmbar und zu kühl
Chihiros WRGB 1200 > zu wenig Lumen aber tolle Farben
Aqua Grow Uniq > tolle Farben und Lumen mehr als genug. Mir ist jedoch unklar ob ich diese unter der Abdeckung betreiben darf. Warte auf Antwort vom Hersteller / Verkäufer.
Helialux > ich weiß nicht, viele berichten von zu kühle Farben.
JBL > zu schwach
Eheim powerLED > zu schwach
Andere Ideen und Vorschläge?
Ich warte auf eure Antwort
Grüße
nightcrawler