SebastianK
Active Member
Sowas krasses habe ich noch nie gesehen!
Tobi":1rdyrhhx schrieb:Hi Alex,
das sieht schon heftig aus. Ich glaube da würden nur noch radikale Mittel helfen, um die Massen an Pinselalgen zu beseitigen.
Wie sieht denn deine Wasserhärte aus (kh und gh)? Nutzt du überhaupt Easycarbo? Bei solchen Algen wäre das mein erster Versuch. EC überdosiert ca. eine Woche zuführen. In der Regel sollte das den Pinselalgen garnicht gut gefallen.
mir scheint die CO2 Versorgung oder die Wasserbewegung immer noch nicht optimal. Hast Du immer noch den Flipper im Einsatz?So, nun gebe ich kein EC mehr zu und schon kommen die Rotalgen zurück ..ich verstehe es nicht.
Bärtchen":1dfhy7f9 schrieb:hi Alex !
ich hatte genau das selbe Problem bei meinem Neuseelandgras in einem 60er becken. Die Halme waren voller rotalgen. Hab auch EC eingesetzt mit 1,5 facher dosis zwei wochen lang und nebenbei jeden 3. tag 50% wasserwechsel über 4wochen. Co2 hab ich auch erhört. Danach waren sie kaputt und meine amanos haben die reste weggefuttert. Nur wie schon gesagt moose leiden wirklcih sehr darunter hat seehr lange gedauert, bis sie sich weider erholten,denn sie wurden braun, hart und zerbrechlich.Hab schon damit gerechnet dass ich sie aufgeben muss. Falls ich nochmal EC anweden sollte, würd ich jetzt immer meine moose aus dem becken nehmen
gruß Kai
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen