Ich finde ja auch diesen Punkt total spannend:
Ich finde es schon spannend wie in der Aquaristik jeder was anderes erzählt und viele auch ins komplette Gegenteil. Irgendwo stand auch mal das Valissnerien ohne Bodegrunddünger nicht wachsen könnten. Bei mir klappt das ohne Probleme.
Wie kommt er darauf? Google bringt mich da auch erstmal nicht weiter. dann lieber soetwas:Zum Beispiel liest jeder über das Calcium:Magnesium Verhältnis (Ca:Mg) von 4:1. Dieses Verhältnis resultiert aus Untersuchungen von Landpflanzen. Unter Wasser produziert dieses Verhältnis mehrere Probleme bzgl. Algen. Das besser funktionierende Verhältnis ist genau das Gegenteil 1:4 (Ca:Mg).
Ludwigia inclinata var. verticillata "Pantanal"
Hallo Daniel, die Farben in deinem Becken sind ja richtig Krass :D , ich würde sagen fast schon kitschig....aber ich find's richtig Gut :thumbs: Lg Markus
www.flowgrow.de
Ich finde es schon spannend wie in der Aquaristik jeder was anderes erzählt und viele auch ins komplette Gegenteil. Irgendwo stand auch mal das Valissnerien ohne Bodegrunddünger nicht wachsen könnten. Bei mir klappt das ohne Probleme.