Hallo Leute
Vor ca. 3 Wochen habe ich ein Skalarpärchen aus meine 450 Gesellschaftsbecken in in ein 60er übersiedelt.
Die beiden hatten im GB schon mehrmals abgelaicht und es sind auch schon Larven herum geschwommen ...
Das 60er wurde frisch aufgesetzt mit einem kleinen Innenfilter und 100% Wasser aus dem GB.
Die erste Woche sind die beiden quietschvergnügt in ihrem neuen Refugium bei leichter Fütterung unterwegs gewesen.
Von einem Tag auf den anderen haben sie sich in ein Eck gestellt und gestresst gewirkt.
NO2 gemessen und rund 1mg/L gesehen.
Habe die beiden gleich ind GB zurückgesetzt worauf sie sich augenblicklich wieder wohl gefühlt haben.
Im 60er habe ich daraufhin 1 Woche lang täglich Niteout II nach Anleitung zu dosieren.
Der NO2 Wert blieb unverändert bei ca. 1 mg/L.
Habe mittlerweile mit Niteout II aufgehört, NO2 will und will nicht runter.
Meine (spärlichen) Wasserwerte nach 1:1 Verschnitt mit Osmose:
PH 7
LW 200µs
KH 4
NO2 1
In meiner Situation scheint Niteout II reine Geldverschwendung zu sein ...
Werde als nächsten Schritt einen Filterschwamm aus dem GB in den 60er Becken Filter transferieren.
Welche Erfahrung habt ihr so mit Niteout II?
Hat jemand einen bestehenden NO2 Peak damit beseitigen können?
Es wird ja immer wieder behauptet das man mit dem Zeug sofort Fische einsetzen könne.
LG Robert
Vor ca. 3 Wochen habe ich ein Skalarpärchen aus meine 450 Gesellschaftsbecken in in ein 60er übersiedelt.
Die beiden hatten im GB schon mehrmals abgelaicht und es sind auch schon Larven herum geschwommen ...
Das 60er wurde frisch aufgesetzt mit einem kleinen Innenfilter und 100% Wasser aus dem GB.
Die erste Woche sind die beiden quietschvergnügt in ihrem neuen Refugium bei leichter Fütterung unterwegs gewesen.
Von einem Tag auf den anderen haben sie sich in ein Eck gestellt und gestresst gewirkt.
NO2 gemessen und rund 1mg/L gesehen.
Habe die beiden gleich ind GB zurückgesetzt worauf sie sich augenblicklich wieder wohl gefühlt haben.
Im 60er habe ich daraufhin 1 Woche lang täglich Niteout II nach Anleitung zu dosieren.
Der NO2 Wert blieb unverändert bei ca. 1 mg/L.
Habe mittlerweile mit Niteout II aufgehört, NO2 will und will nicht runter.
Meine (spärlichen) Wasserwerte nach 1:1 Verschnitt mit Osmose:
PH 7
LW 200µs
KH 4
NO2 1
In meiner Situation scheint Niteout II reine Geldverschwendung zu sein ...
Werde als nächsten Schritt einen Filterschwamm aus dem GB in den 60er Becken Filter transferieren.
Welche Erfahrung habt ihr so mit Niteout II?
Hat jemand einen bestehenden NO2 Peak damit beseitigen können?
Es wird ja immer wieder behauptet das man mit dem Zeug sofort Fische einsetzen könne.
LG Robert