Hallo Markus,
Nö, das Fass hast Du ja selbst aufgemacht.
Das war nun das universelle Totschlagargument welches immer kommt wenn die wirklichen Argumente ausgehen.
Wird gerne von Leuten verwendet, die keine Erfahrung haben aber gerne mitreden wollen um des Mitredens willen.
Beste Grüße
Martin
omega":27cora2b schrieb:Hallo Martin,
ich hab da wohl einen Nerv bei Dir getroffen.Biotoecus":27cora2b schrieb:man sollte sich nicht verblüffen lassen durch diese chemischen Herleitungen und Erklärungen.
Das ist zwar nett zu lesen, geht aber an der Fischhaltung in aller Regel vollkommen vorbei.
Wie auch hier mal wieder sehr schön belegt wird.
Nö, das Fass hast Du ja selbst aufgemacht.
Hallo Sven,
Du pflegst Rote Neons - einen ausgeprägter Weichwasserfisch - zusammen mit Guppys, die es eher lieber härter mögen. Das beißt sich sehr. Wegen der Neons könntest Du runter auf 2°dKH und darunter, was aber den Guppys nicht schmecken würde.
Du äußerst Deine Meinung, ich die meine. Recht von uns hat bzgl. Roten Neon und Guppy wohl keiner von uns. Oder kannst Du in den Fisch hineinsehen?
Jetzt kommt sicher gleich wieder die Erfahrungmasche, mit der man meint, alles und jedes Gegenargument wegreden zu können. Hat die eigene langjährige Erfahrung gezeigt, daß etwas gut funktioniert, heißt das noch lange nicht, daß das nun der richtigere oder gar einzige Weg ist.
Grüße, Markus
Das war nun das universelle Totschlagargument welches immer kommt wenn die wirklichen Argumente ausgehen.
Wird gerne von Leuten verwendet, die keine Erfahrung haben aber gerne mitreden wollen um des Mitredens willen.
Beste Grüße
Martin