Oliver L.
Member
Ich weis das gehört sicherlich nicht in der Bereich Technik, jedoch hab ich die Rubrik -Wasser- leider vergebens gesucht.
Hallo erstmal
Meine Frage beziehet sich darauf, ob ich das Osmosewasser mit Leitungswasser weider aufhärten soll oder ob ich mit Duradrakon das Osmosewasser auf de richtigen Werte bringen soll.
Hier erstmal die Wasserwerte des Leitungswassers:
GH: 11 (JBL-Tröpfchen)
KH: 8 (JBL-Tröpfchen)
Leitwert: 398 mikroSimens (Hanna Combo)
Nitrat: 30mg/l (ppm) (JBL-Tröpfchen)
Nitrit: n.n. (JBL-Tröpfchen)
PO4:0-0,25mg/l(ppm) (JBL-Tröpfchen)
Salinität: 199(ppm) (Hanna Combo)
Temp:24,9 Grad Celsius
Das Osmosewasser hab ich jetzt nicht mehr gemessen, nur soviel der Leitwert liegt bei 9 MikroSimens.
Mir wäre die Variante mit dem verschnieden wesentlich lieber, da ich keinen Platzt habe wo ich das Uo Wasser vernünftig mit Duradrakon vermischen könnte sonder nur einen relativ kleinen Tnak (25L) zum auffagen des Wassers habe.
Dessweiteren verbrauch ich auf die Tour wesentlich weniger Wasser und kann somit Geld sparen.
Das Wasser ist im Übrigen für ein Pflanzenbecken gedacht und soll ca. eine kH von 3-4 Haben.
Spricht irgendwas gegen das Verschneiden? Ist ne KH von 3-4 in ordung?
Muss ich für eine gute Aussage auch noch das Uo Wasser Testen?
Gruß Oliver
Hallo erstmal
Meine Frage beziehet sich darauf, ob ich das Osmosewasser mit Leitungswasser weider aufhärten soll oder ob ich mit Duradrakon das Osmosewasser auf de richtigen Werte bringen soll.
Hier erstmal die Wasserwerte des Leitungswassers:
GH: 11 (JBL-Tröpfchen)
KH: 8 (JBL-Tröpfchen)
Leitwert: 398 mikroSimens (Hanna Combo)
Nitrat: 30mg/l (ppm) (JBL-Tröpfchen)
Nitrit: n.n. (JBL-Tröpfchen)
PO4:0-0,25mg/l(ppm) (JBL-Tröpfchen)
Salinität: 199(ppm) (Hanna Combo)
Temp:24,9 Grad Celsius
Das Osmosewasser hab ich jetzt nicht mehr gemessen, nur soviel der Leitwert liegt bei 9 MikroSimens.
Mir wäre die Variante mit dem verschnieden wesentlich lieber, da ich keinen Platzt habe wo ich das Uo Wasser vernünftig mit Duradrakon vermischen könnte sonder nur einen relativ kleinen Tnak (25L) zum auffagen des Wassers habe.
Dessweiteren verbrauch ich auf die Tour wesentlich weniger Wasser und kann somit Geld sparen.
Das Wasser ist im Übrigen für ein Pflanzenbecken gedacht und soll ca. eine kH von 3-4 Haben.
Spricht irgendwas gegen das Verschneiden? Ist ne KH von 3-4 in ordung?
Muss ich für eine gute Aussage auch noch das Uo Wasser Testen?
Gruß Oliver