Hallo,
ich habe jetzt auch meine Pflanzen bekommen, bin aber nicht 100% begeistert.
Erstmal das Positive: Verpackung ok, keine Algen und Schnecken, ein Javafarn als kostenlose Zugabe, super Preise, einige Pflanzen wie Blyxa, Myriophillum mattogrossense und Cryptocoryne crisped green sehen gut aus.
Aaaber...Micranthenum micranthemoides sieht sehr schlecht aus, absolut labbrig, eins von 3 Töpfchen war nur noch Matsch, nicht mehr als Pflanze zu erkennen. Bei den Toninas sind nur die Spitzen hellgrün, der Rest braun. Hemianthus callitrichoides hab ich auch schon schöner gesehen.
Die Pflanzen wurden am Freitag, also vor dem Wochenende verschickt. Die Reaktion auf eine Mail liess auch drei Tage auf sich warten.
Bin also geteilter Meinung. Ausserdem hatte ich mir aus Neugier "Riccia zum Aufbinden" mitbestellt. Was das jetzt wirklich sein soll, weiss ich immer noch nicht. Riccia fluitans habe ich bereits hier, schöne dicke, hellgrüne, zusammenhängende Polster.
Die Riccia, die ich nun bekommen habe, ist in kleinen Polsterstücken, untendrunter braun, oben dunkelgrün. Sie bestehen aus lauter kleinen Fitzeln von ca. 0,5 cm Länge. Zugegebenermassen war es eine riesiege Portion von ca 10x15 cm. Aber wie ich das Aufbinden soll, ist mir ein Rätsel, da es bei Berührung in Einzelteile zerfällt. Ausserdem mache ich mir Sorgen, dass das Zeug meine Filter verstopfen wird.
Ich hoffe jetzt mal, das die Pflanzen sich alle erholen.
Liebe Grüße
lieselotte