Einen Guten Tag an die "Gemeinde",
ich habe seit langer Zeit mal wieder mit Aquarien begonnen und mittlerweile auch 3
Scapes gut zum laufen bekommen. Nun konnte ich relativ günstig ein zusätzliches Becken
samt Pflanzen bekommen. Dieses Becken soll aber erst einmal eine Quarantänezeit durchlaufen.
Ich habe jetzt schon etliche Stunden damit verbracht eine vernünftige Lösung für
Bodenwurzler zu finden, da natürlich kein Bodengrund eingefüllt wird und ich auf Steinwolle
verzichten möchte. Meine vorhandenen Pflanztöpfe und Beschwerungsringe reichen leider
nicht für alle Pflanzen aus.
Nun meine eigentliche Frage:
Kann ich Filterwatte mit einer Mullbinde vorsichtig um die
Wurzelballen wickeln ohne das mir die Wurzeln absterben oder verfaulen?
Das Becken wird selbstverständlich gedüngt und mit CO2 versorgt
Vielen Dank im Voraus für eine Lösung
Gruß Oliver
ich habe seit langer Zeit mal wieder mit Aquarien begonnen und mittlerweile auch 3
Scapes gut zum laufen bekommen. Nun konnte ich relativ günstig ein zusätzliches Becken
samt Pflanzen bekommen. Dieses Becken soll aber erst einmal eine Quarantänezeit durchlaufen.
Ich habe jetzt schon etliche Stunden damit verbracht eine vernünftige Lösung für
Bodenwurzler zu finden, da natürlich kein Bodengrund eingefüllt wird und ich auf Steinwolle
verzichten möchte. Meine vorhandenen Pflanztöpfe und Beschwerungsringe reichen leider
nicht für alle Pflanzen aus.
Nun meine eigentliche Frage:
Kann ich Filterwatte mit einer Mullbinde vorsichtig um die
Wurzelballen wickeln ohne das mir die Wurzeln absterben oder verfaulen?
Das Becken wird selbstverständlich gedüngt und mit CO2 versorgt
Vielen Dank im Voraus für eine Lösung
Gruß Oliver
Zuletzt bearbeitet: