Sabine68
Active Member
Hallo Manuel,
Ich würde schon mind. wöchentl. die 50% machen, zumind. solange bis deine Probleme beseitigt sind. Später kannst du dann ja ausprobieren, womit es besser funtkioniert und was dir besser liegt.
Hört sich gut an - probiere es aus und beobachte was passiert
Ich meinte Spurenelemente. Nik fährt wohl auch u.a. mit Osmose und härtet sein Wasser auf.
Bei einer versehentlichen Überdosierung von Preis Mineralsalz, sind bei ihm wohl die ganzen Algen zusammengebrochen. Er kann dir aber sicherlich genaueres zu sagen.
Ich denke, die Filterung ist so in Ordung
Das würde ich nicht unbedingt machen, weil es dir dann auch deine Pflanzen schädigen kann.
Es funktioniert. Wenn du die PA mit EasyCarbo einpinselst, werden sie rot - die Pflanzen könnten aber bei so konzentrierter Lösung auch eingehen.
Vielleicht sind wöchentlich 50% doch besser als 2 wöchig 80%.
Ich würde schon mind. wöchentl. die 50% machen, zumind. solange bis deine Probleme beseitigt sind. Später kannst du dann ja ausprobieren, womit es besser funtkioniert und was dir besser liegt.
Da werde ich dann mal etwas mehr düngen um ein gewisses Grundlevel aufzubauen und dann wieder auf täglich umsteigen, um den Tagesverbrauch abzudecken.
Was hälst du davon?
Hört sich gut an - probiere es aus und beobachte was passiert
Was ist SE? Meinst du vielleicht FE?
Ich meinte Spurenelemente. Nik fährt wohl auch u.a. mit Osmose und härtet sein Wasser auf.
Bei einer versehentlichen Überdosierung von Preis Mineralsalz, sind bei ihm wohl die ganzen Algen zusammengebrochen. Er kann dir aber sicherlich genaueres zu sagen.
Ich denke, die Filterung ist so in Ordung
Um nochmal auf EC zurück zu kommen, bringt das was wenn ich die PA direkt damit besprühe? Die Volle Dosis möchte ich nicht gerade fahren, würde halt lediglich die stark befallenen Stellen mit hilfe einer Spritze etwas einnebeln. Hilft das?
Das würde ich nicht unbedingt machen, weil es dir dann auch deine Pflanzen schädigen kann.
Es funktioniert. Wenn du die PA mit EasyCarbo einpinselst, werden sie rot - die Pflanzen könnten aber bei so konzentrierter Lösung auch eingehen.