Hi zusammen,
wir haben uns ein neues Rio450 bestellt und harren der Lieferung.
CO2 werde ich nochmal BIO versuchen und habe mir den Taifun Flipper dazu besorgt.
Die Beleuchtung im Rio ist als "Mittel" ein zu stufen laut Rechner.
Dünger von Aqua Rebell NPK und Eisen sind auch dabei.
Fische sind "Gesellschaftsbecken".
Hintergrundfolie: Schwarz
Bodengrund: Schwarz
Ich würde das ganze eher als dunkleres sumpfiges Natur Aquarium einrichten und die Pflege der Pflanzen betrachte ich eher als Notwendig als das es mir Freude und Entspannung bereiten würde.
Heißt ich möchte nicht jede Woche hier was schneiden und da was stecken, also nur bei Notwendigkeit eingreifen und nicht im Gärtnern aufgehen.
ich habe folgendes zusammengestellt, bin aber auch echt ein wenig erschlagen ob der Optionen.
Vordergrund:
Mitte: teilweise aufs Scape gebunden:
Hintergrund:
Moos für aufs Scape
Gerade für den Hintergrund denke ich das es was wenig sein könnte und habe angst das ich mich hier irgendwo verenne, oder ob "Sumpfig" vielleicht eher mit Schwertblättern als mit runden blättern erreicht wird.
Oder obs zu viel is
Bin für alle Vorschläge Dankbar
Gruß
Pascal
wir haben uns ein neues Rio450 bestellt und harren der Lieferung.
CO2 werde ich nochmal BIO versuchen und habe mir den Taifun Flipper dazu besorgt.
Die Beleuchtung im Rio ist als "Mittel" ein zu stufen laut Rechner.
Dünger von Aqua Rebell NPK und Eisen sind auch dabei.
Fische sind "Gesellschaftsbecken".
Hintergrundfolie: Schwarz
Bodengrund: Schwarz
Ich würde das ganze eher als dunkleres sumpfiges Natur Aquarium einrichten und die Pflege der Pflanzen betrachte ich eher als Notwendig als das es mir Freude und Entspannung bereiten würde.
Heißt ich möchte nicht jede Woche hier was schneiden und da was stecken, also nur bei Notwendigkeit eingreifen und nicht im Gärtnern aufgehen.
ich habe folgendes zusammengestellt, bin aber auch echt ein wenig erschlagen ob der Optionen.
Vordergrund:
Micranthemum tweediei ("Montecarlo-3")
Shinnersia rivularis 'Weiss-Grün'
Mitte: teilweise aufs Scape gebunden:
Helanthium bolivianum 'Vesuvius'
Cryptocoryne walkeri
Anubias barteri var. nana
Anubias barteri var. angustifolia
Vallisneria sp. "Torta"
Hintergrund:
Echinodorus sp. "muricatus"
Myriophyllum sp. "Guyana"
Moos für aufs Scape
Riccia fluitans
Gerade für den Hintergrund denke ich das es was wenig sein könnte und habe angst das ich mich hier irgendwo verenne, oder ob "Sumpfig" vielleicht eher mit Schwertblättern als mit runden blättern erreicht wird.
Oder obs zu viel is
Bin für alle Vorschläge Dankbar
Gruß
Pascal