Sandwich88
Member
Hi,
Nachdem ich mein Becken nun komplett neu Eingerichtet habe mit allem was daszugehört:....
Powersand+Aquasoil,
Co2 Reaktor,
PP-System (SN+Discus Mix)
Easy Carbo (nur zur Einlaufphase)
Pflanzen:
Einige Enhodoris Arten, HC, Wasserstern, und noch paar Stengelpflanzen für das Einlaufen des Beckens
1W/Liter
Ferrakon K
Ferrakon
Daydrakon
Vollentsalzer (würd mit Discus Mix aufgehärtet)
....Stelle ich mir nun folgende Fragen,
erstens mal ist meine alte Einrichtung aufgrund eines viel zu großen Filtervolumens fast zugrundegegangen,
das hat mir dann auch die Antwort auf die Frage gegeben warum meine Pflanzen nicht mehr Assimilieren,
nach dem ich einen Filterkorb rausgenommen habe lief alles wider super.
Nun 2Wochen nach der Neueinrichtung habe ich noch recht viel Nitrit und Ammonium
im Wasser mache Täglich 50% Wasserwechsel und hoffe das das bald vorbei ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe nun wider das Problem das meine Pflanzen nicht Assimilieren was mich stark wundert, es sind doch alle Nährstoffe vorhanden!!!
Nitrat 10mg
Po4 1mg
Eisen 0,2
Kalium weis ich nicht, Dünge ich aber mit Ferrakon K + PPS
Kh 1
pH 6,3
Gh 9
Nitrit 2mg!!!(nach einem Tag ohne WW)
Ammonium weis ich nicht mehr muss ich nochmal Testen ;-)
Einen gut Eingelaufenen Filterkorb
Komischerweise habe ich keinerlei Algenwachstum in diesen 2Wochen bekommen, lediglich an der Scheibe sind welche aber das ist ja normal
Die Pflanzen sind alle superhüpsch wachsen auch aber echt langsam, nur warum Perlen sie nicht????
Ist das normal zu beginn???Stört das Nitrit und Amonium???
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Paar tips hättet
Nachdem ich mein Becken nun komplett neu Eingerichtet habe mit allem was daszugehört:....
Powersand+Aquasoil,
Co2 Reaktor,
PP-System (SN+Discus Mix)
Easy Carbo (nur zur Einlaufphase)
Pflanzen:
Einige Enhodoris Arten, HC, Wasserstern, und noch paar Stengelpflanzen für das Einlaufen des Beckens
1W/Liter
Ferrakon K
Ferrakon
Daydrakon
Vollentsalzer (würd mit Discus Mix aufgehärtet)
....Stelle ich mir nun folgende Fragen,
erstens mal ist meine alte Einrichtung aufgrund eines viel zu großen Filtervolumens fast zugrundegegangen,
das hat mir dann auch die Antwort auf die Frage gegeben warum meine Pflanzen nicht mehr Assimilieren,
nach dem ich einen Filterkorb rausgenommen habe lief alles wider super.
Nun 2Wochen nach der Neueinrichtung habe ich noch recht viel Nitrit und Ammonium
im Wasser mache Täglich 50% Wasserwechsel und hoffe das das bald vorbei ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe nun wider das Problem das meine Pflanzen nicht Assimilieren was mich stark wundert, es sind doch alle Nährstoffe vorhanden!!!
Nitrat 10mg
Po4 1mg
Eisen 0,2
Kalium weis ich nicht, Dünge ich aber mit Ferrakon K + PPS
Kh 1
pH 6,3
Gh 9
Nitrit 2mg!!!(nach einem Tag ohne WW)
Ammonium weis ich nicht mehr muss ich nochmal Testen ;-)
Einen gut Eingelaufenen Filterkorb
Komischerweise habe ich keinerlei Algenwachstum in diesen 2Wochen bekommen, lediglich an der Scheibe sind welche aber das ist ja normal
Die Pflanzen sind alle superhüpsch wachsen auch aber echt langsam, nur warum Perlen sie nicht????
Ist das normal zu beginn???Stört das Nitrit und Amonium???
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Paar tips hättet