Mizu Airu":35fua4lj schrieb:Hi,
Robin2":35fua4lj schrieb:wie hast du dein PH Controler stehn, Auto oder Hys.
... glaube du verwechselst da etwas. In der Auto-Funktion stellst du im Controller deine Karbonathärte ein und überlässt dem Controller die Berechnung des Co2-Gehalts/Ziel-pH Werts. Die Hysterese (Knopf HYS) ist dabei der Schaltpunkt wann der Controller die Zufuhr stoppen/beginnen soll (laienhaft erklärt), Beispiel: Ziel-pH Wert 7.50, Hysterese auf 0.05 eingestellt -> Controller regelt bis pH 7.25, Zufuhr stoppt. pH steigt dann über 7.55 -> Controller öffnet Zufuhr wieder.:
ob bei schwankender KH der pH-Wert oder die KH am Controller nachjustiert werden soll, müßtest Du schon selber entscheiden. Wie sollte Dir diese Entscheidung jemand anders abnehmen können.Robin2":36scc2pm schrieb:Was für eine Einstellung ist besser, auf Auto, oder ein Wunsch PH Wert um den richtige Co2 Gehalt zu bekommen. Mein KH Wert ist immer unterschiedlich, manchmal habe ist ein Wert von 7 und manchmal von 10, Leitungswasser hat 10
Sieht man jetzt auf dem Foto nicht so toll, geht aber für mich ein bißchen in Richtung 7,0, also eher 7,1. Aber das Foto mag täuschen.Robin2":23q2sdip schrieb:die Teststreifen sind da, wenn ich sie richtig lese, habe ich ein PH Wert von 7,2
Das sehe ich deutlich anders, die Lyphan-Streifen genießen mein uneingeschränktes Vertrauen. Die vom Teststreifen angezeigten 7,2 sind richtig, der Tropftest und der pH-Controller dagegen falsch.Robin2":1eux98j1 schrieb:@Robert, wenn die Streifen 7,2 zeigen, ist der Wert nicht korrekt, denn nach den tropftest und PH controler habe ich ein PH Wert von 6,9
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen