Ach ja, was tut man nicht Alles für seine lieben Kleinen.
Ich habe Panacur nicht genommen, weil 1. der Planarienbefall sich nicht soooo extrem bemerkbar gemacht hat, 2. ich ersteinmal vor Chemiekeulen aller Art überängstlich reagiere und 3. mein TA noch die genaue Dosierung brauchte (nachgefragt hatte ich ja schon), welche ich hier im Threadt ja auch letztendlich gelesen habe.
Jetzt ist das Becken ja schon quasie "clean" Helenas und andere Schnecken sind sowieso im 12 Liter-Quarantäne gegangen und werden so schnell nicht wieder in dieses Becken zurückwandern.
Lediglich blieb für mich noch die Frage mit den Pflanzen. Denke nicht, daß ich hierfür noch Panacur benötige. Man denke auch an die Stoffe, die wir da ins Abwasser geben. Also wollte ich nicht so vorschnell hier entscheiden.
Die Pflanzen sind jetzt in einem leeres 54 Liter Becken mit Beleuchtung eingezogen, nachdem ich denen eine großzügige Mineralwasserkur verpasst habe.
Die werde ich noch zweimal im Abstand von 14 Tagen wiederholen und dann werde ich mal in dem Becken einen Planarienköder auslegen. Mal schauen. Erst dann gehen sie ins CR-Becken zurück.
Bis dahin "genieße" ich den Japanstyle = weisser Sand, paar Steine und sonst nur Wasser, Wasser, Wasser. gääähn. :mrgreen:
Geduld will Weile haben. Sonst wären wir ja keine richtigen Aquarianer!
Liebe Grüße
Anna