Hi Leute,
nur mal ein kurzer Zwischenbericht. Habe mich nicht so recht getraut so viel Stickstoff ins Becken zu geben wie
Tobi es empfohlen hat, sondern habe auf 2,5 mg/l täglich erhöht, aber mit reinem KNO3. PO4 ist nun auf 0,4 mg/l
abgesunken und als Volldünger gebe ich 1x/Woche MicroBasic und tägl. SpezialFlowgrow in jeweils der halben
empfohlenen Dosis dazu, aber Eisen ist mit JBL-Test nicht nachweisbar :shock: . Möchte aber auch net noch mehr
Volldünger ins Becken kippen. Geändert hat sich leider nix. Die Anubias schiebt zwar gesunde Blätter, doch die werden
in kürzester Zeit von den Punktalgen befallen und sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Die restlichen Pflanzen, wachsen
aber wie ne Schnecke so lahm, das war bis vor ein paar Wochen anders, gerade die Ludwigie "Rubinrot" konnte ich jede
Woche schneiden, jetzt vielleicht alle vier Wochen
Mir ist aufgefallen, dass mein CO2-Dauertest (KH3 von Tobi) seit einiger Zeit nicht mehr hellgrün wird, sondern ein
kräftiges, sattes Grün zeigt. Bin jetzt mal auf die Idee gekommen, mir meinen Flipper (hinter HMF sitzend)
anzuschauen, und musste feststellen, dass die Schlitze etwa zur Hälfte mit Schlamm zu sind. Hier wird nun mein
nächster Ansatzpunkt sein, sprich dat Dingen sauber machen um CO2 zu erhöhen. Das könnte durchaus veraursacher
meines Problems in diesem Becken sein. Ich werde weiter berichten.