Nabend Jörg,
du hast Recht, ein Aquariumschrank aus dem Katalog, eine Säule mit Platte gefallen mir nicht. Dazu sind die Preise, wie ich finde, doch recht hoch für eine oftmals schlechte Qualität für Aquarien mit geringem Volumen. Hier kann ich individuel mich auslassen, Farbe, Form, Höhe und Stauraum im Schrank kann ich nach meinem Belieben und Nöten zusammen bauen.
Nabend auch dir Mighty,
habe geschraubt und geleimt. Leim alleine hätte mich Nachts nicht ruhig schlafen lassen. Die Vorstellung das nur Leim mein Aquariumschrank mit dem Aquarium auf dem Dach hält, würde mir Angst bereiten und der Gedanke: "Hoffentlich hält es.", wäre mein täglicher Begleiter. Also habe ich Löcher gebohrt, Schrauben reingezogen und gleichzeitig Leim dazwischen geschmiert, vllt ist der Leim unnötig, aber den hatten wir noch hier.
@ all:
Habe gerade den Schrank abgeschliffen, alle Spachtelstellen geglätet. Danach den Schrank angeraut und mehrmals (3X) nun mit Universal Vorstreichfarbe grundiert.
Arbeit: ca. 2 Stunden für schleifen und grundieren ( 3 Schichten)
Morgen werde ich, weil die Spachtelstellen noch schattig sichtbar sind, den Schrank nochmal grundieren und die Türe einhängen. Da ich morgen Nachmittag bis Abend leider was Arbeiten muss, kann ich erst Samstag Buntlack und Sonntag Klarlack aufbringen wegen den Trocknungszeiten.
Bilder folgen morgen mit dann hoffentlich eingebauter Tür und weiß grundiert!