Hallo Flowgrower :winke:
Da ich mich ja noch nicht richtig entschieden hatte, welche Garnelen ich mir wünsche, bin ich froh, dass mich
Pit auf die richtige Seite gestupst hat (auch wenn es ursprünglich um etwas Anderes ging :smile: ).
Pit":1uodcifu schrieb:
Der Online-Shop
Bitte nicht als Werbung oder so auffassen. Ich beschreibe einfach nur, was mir auf der Suche nach meinen künftigen Aquarium-Bewohnern so widerfahren ist.
Ich hatte mich ja schon durch diverse Shops
»gehangelt«, mich aber immer wieder über die hohen Versandkosten geärgert.
Als ich jedoch auf der von Pit empfohlenen Seite herumstöberte, wurde ich direkt neugierig!
1,90 € Versandkosten innerhalb Deutschlands und
gar keine Versandkosten ab einem
gewissen Bestellwert? Wer würde das nicht begrüßen? :thumbs:
Sonderangebote gab es auch noch, so dass ich mich spontan entschied, statt der
»Red Crystal« ein paar
»Red Fire« zu bestellen. 10 Stück, um es genau zu sagen. Die Garnelen werden nämlich dort gern im Zehnerpack angeboten.
Hier hätte ich jetzt gern ein fremdverlinktes Bild eingefügt,
mangels eines eigenen,
aber geht ja hier offensichtlich nicht.
Falls Interesse besteht, ich werde das mal gaaaanz genau beobachten und Euch darüber informieren, wie es mit der Lieferung und den Zahlungsmodalitäten abläuft. Bin ja auch schon gespannt, wie es funktioniert. Da ich ja - wie berichtet - , bei meinem Online-Händler, der mir mein Aquarium geliefert hat, schon so ein Pech hatte, müsste ich diesmal wieder mal mit einer Glückssträhne dran sein, rein wahrscheinlichkeitstheoretisch. :wink:
Auf jeden Fall erspart mir das nun eine elende Lauferei durch diverse Zoo-Händler-Geschäfte. Was ja auch sein Gutes hat.
Das Beste kommt aber noch. :gdance:
Da ich mit der Bestellung den
gewissen Bestellwert nicht erreichte, ich aber sowieso schon günstig am Einkaufen war, leistete ich mir noch einen Wassertest. Damit kam ich in die Lage, überhaupt keine Versandkosten mehr zu bezahlen. Zusammen mit dem Neukundenrabatt (10%) und noch einem weiteren Rabatt für den Bankeinzug ist der Wassertest insgesamt so gut wie gratis. ... Also
nicht gratis an sich,
aber im Vergleich zu anderen Händlern. :smile:
Nicht, dass das jetzt immer so weiter geht. Wie gesagt, den Neukundenrabatt gibt es nur einmal. Aber so oft kauft man ja dort auch nicht ein. :lol:
Ich denke, wer es einmal ausprobieren möchte, ist damit gut bedient.
Der Wassertest
Hier kommt aber das Allerbeste. :gdance:
Wenn ich dann den Wassertest einmal habe, kann ich Euch auch davon berichten, was in meinem Wasser so los ist.
Denn im Moment weiß ich so gar nichts darüber, außer der Info von meinem Wasserwerk. Aber was aus meiner Wasserleitung kommt, ist sicher nicht das, was sich mit der Zeit in meinem Becken als Wasser entwickelt.
(Ja, ich gebe es zu, ich habe keine Ahnung von Wasserchemie. :nosmile: )
Fische
Sobald hier wieder Ruhe eingekehrt ist, muss ich mich mal darum kümmern, was ich eigentlich für Fische halten möchte.
Roter von Rio würde ja namentlich zum Becken passen. :-/
Aber ist das nicht zu plump?
Auf jeden Fall möchte ich kleine Fische. Am besten Schwärme. Sie sollten nicht größer als 4 cm werden. Das kommt meiner Auffassung von natürlichem Lebensraum in so einem kleinen Aquarium entgegen.
Skalare und so Zeug möchte ich nicht haben. Sind mir zu groß. Ich möchte gern, dass die Fische auch mal so richtig
unterwegs sein können, wenn Ihr versteht, was ich damit meine.
Kleine Welse für unten, aber welche?
Naja, muss ich noch mal darüber nachdenken.
Mache nun erst mal Schluss.
So, erst mal LG.
Später gibt es mehr. :winke:
(Die gelben Smilies sind wieder da :dance: )