Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das neue Becken läuft schon eine ganze Weile komplett ohne nennenswerte Vorfälle. Einzig die Xenia elongata ist mir in den letzten Tagen eingegangen. Dafür habe ich schon etwas länger eine Xenia umbellata, die prächtig wächst. Schade, denn die elongata gefiel mir noch besser...
Ich habe mittlerweile eigentlich nur ein kleines Problem mit den Kugelgrünalgen. Die vermehren sich langsam aber stetig.
An Besatz sind immer noch Krustenanemonen und Scheibenanemonen im Becken. Sowie eine kleine Gorgonie, Xenien und einer Röhrenkoralle. Alle Tiere sind nur kleine Frags, die ich jetzt langsam vermehre. So habe ich auch nicht so schnell das Problem mit zu vielen Tieren. Es hat halt Vorteile in einem Kölle Zoo zu arbeiten... ;-)
Foto folgt in den nächsten Tagen...
Ein altes könnt ihr hier sehen:
ja, ein paar aktuelle Fotos wären sehr nett Ups, habe gerade erst das aktuelle Foto gesehen. Sieht aber schön aus, vom Riffaufbau her. Ich denke mal es ist 30x30x30?
Es hat sich super gut entwickelt. Alle Korallen haben sich stark vermehrt!
Ein Foto reiche ich nach. Seit neuestem habe ich auch noch eine eigentlich echt schöne SPS im Becken, welche genau, weiß ich leider nicht. Diese habe ich, weil sie in einem katastrophalen Zustand war geschenkt bekommen, aber sie wieder aufzupäppeln geht langsam...
bis auf, dass du die Scheiben mal putzen könntest gefällt es mir sehr gut Die Tiere (bis auf die SPS natürlich) sehen sehr gut aus.
Was ist das ganz links oben, neben dem Cactus für ein Tier?
schön auch mal wieder was von deinem Becken zu sehen :wink: Hat sich ja wirklich alles gut entwickelt :top: Aber die SPS schaut wirklich ganz schön mitgenommen aus... Hast du eigentlich auch noch irgendwelche anderen Bewohner, außer den Korallen, Scheiben und Schnecken? Meinst du nicht, das ein paar Nanofische, wie z.B. die Trimma rubromaculatus oder ein paar Sexy Shrimps cool wären? Damit einfach ein bisschen mehr Leben im Becken ist... Oder übersehe ich da etwas? :wink: