Huhu zusammen,
vielen Dank für den regen Zuspruch. Ich selbst hab richtig "Bock" auf das Becken, ich hab es mal wieder "verdammt nötig"
. Die Beckengröße ist 100x50x50. Eine optimale Beleuchtungslösung hab ich derzeit leider nicht. Da werde ich vorerst wohl aus vorhandenen Leuchten ein Kabel-Wirrwarr zusammenschustern, bis irgendwann mal was passendes auftaucht. Auch die ein oder andere technische Umstellung soll es noch geben - aber wohl erst im Verlauf...
Bodengrund ist übrigens Oliver Knott Soil - ich mag diesen Soil, da er echt unkompliziert läuft und sich bei manchen Layouts bei mir gezeigt hat, dass ich auch noch nach Monaten echt wenig zudüngen muss. Der Nachteil sind die relativ gleichen Korngrößen, zum Aufbauten stabilisieren ist das echt nicht so super. Daher hab ich diesmal als Basis einen Mischmasch aus normal, fine und extra fine zusammengemischt und wegen der Optik die Ränder und Oberfläche mit dem Extra fine gestaltet.
Matz":ty1fvz3j schrieb:
Wobei es da ja wohl eher weniger an Bepflanzung sein wird?!
Ich denke ich werde mich klassisch mal wieder auf nur eine oder zwei Pflanzen beschränken. Ich tendiere derzeit stark zur Montecarlo... aber ich schau die Tage mal was die Gärtnerei so hergibt
Geplant ist auch vorerst ein DSM, da das momentan für mich echt einfacher zu handhaben ist...
Matz":ty1fvz3j schrieb:
PS: was ist eigentlich aus dem Layout mit der Schlucht und den paar Bäumchen geworden?
Das ist sowas vor die Wand gefahren :/
- vielleicht gibts irgendwann mal ein "remake" davon....
matze87":ty1fvz3j schrieb:
Allerdings finde ich den mittleren Stein auf der linken Seite nicht ganz stimmig. Wirkt irgendwie unnatürlich.
Du bist nicht der erste der das sagt (*zu Andy schiel* :sceptic: ). Ich finde jedoch genau durch diesen Stein wird der Fluss des Layouts gebrochen und macht es interessant. Vielleicht muss ich die Lücken nach hinten durch etwas schließen um den "Bruch" etwas abzuschwächen.