Re:
Huhu,
Giftzwerch28":3u8kiact schrieb:
Sind die einzelnen Segmente wenigstens austauschbar, wenn defekt?
Ich hatte ja mal nachgehört
: alle LEDs sind einzeln mit einem sog. Protector-Baustein gesichert - fällt eine LED mal aus (was frühestens erst in sehr vielen Jahren passieren sollte) werden die anderen LEDs dadurch nicht beeinträchtigt. Bei günstigeren Lampen fallen die LEDs dann nacheinander aus, da die anderen LEDs die kaputte quasi ausgleichen müssen. Sollte mal ein Modul defekt sein, oder man hat Lust auf die aktuellsten LEDs kann dies getauscht werden. Auch ein "Umrüsten" auf Meerwasser ist so möglich.
Aqua_Pat":3u8kiact schrieb:
mich würde ja mal interessieren, wieviel kg Hardscape Du durchgeschaut hast, bevor Du Deine Steine zusammen hattes?
EIn paar Tonnen waren es wohl schon
- halt über die Jahre immer gesammelt
Julia":3u8kiact schrieb:
Nur, was mich persönlich wirklich nicht lange an dem Layout festhalten lassen würden - die Pflanzenauswahl ist ja sehr begrenzt, da kann man mal nicht einfach so nochmal etwas dazu stecken
. Wie hält man das aus?
Ich finde grade das ziemlich entspannt an dem Layout - es macht auch verdammt wenig "Arbeit". Und außerde hab ich ja auch noch andere Becken rumstehen
matze87":3u8kiact schrieb:
mich würde interessieren, ob der Filterauslauf mit Garnelen ohne weiteren Ansaug-Schutz funktioniert ? Suche schon länger eine Lösung mit "cleaner" Optik, für mein Becken mit Red Fire Garnelen !
Das geht schon in Ordnung. Das ist der übrigens die Edelstahlware von Borneo Wild. Ein paar Junggarnelen werden zwar eingesaugt, die entlasse ich aber bei Filterreinigung als ausgewachsene Garnelen wieder "in die Freiheit"
.