Hallo Annika,Annika368":3u85pqjj schrieb:Die zwei Test-TDS riechen noch nicht aber... sie bewegen sich auch nicht, seit dem Einsetzen vor ner Woche u.u Klar, Schnecken sind jetzt nicht das aktivste Tier im Aquarium, aber... Ich hatte zumindest erwartet sie ab und zu an einem anderen Platz zu finden...
Der Pumpenkopf darf nicht lange trocken laufen, sonst überhitzt er. Eine Reinigung ist in der Regel eher selten nötig (z.B. alle paar Monate). Nach der Reinigung am besten den Behälter (in der Badewanne) zu 2/3 füllen und dann die Filterkörbe darin versenken um die Luft aus dem Medium rauszulassen. mit dem letzten Filterkorb ist der Behälter fast voll - auffüllen und dem Pumpenkopf auf den vollen Filter (es schwappt einmal, aber nun ist wenig Luft drin) Außen Abtrocknen und fertig!Annika368":3u85pqjj schrieb:Über einen Monat ist das Becken nun alt und es sieht gut aus. Kaum Algen, Pflanzen wachsen gut, das Wasser ist klar, selbst mit dem Filter komm ich langsam klar (nach dem Abschalten dauert es immer ca 5 Minuten bis das rasseln aufhört und der Auslauf wieder anständig... äh, ausläuft... Hat mir anfangs Angst gemacht, er würde kaputt gehen oder sei schon kaputt... Aber nach ein paar Minuten sind die Luftblasen aus dem Schläuchen und alles läuft wie gewohnt).
Hallo Annika,Annika368":vh2z2j56 schrieb:Ich habe erst anschließend ein paar Meinungen gelesen dass 35 Liter für Amanos zu klein wären... aber da gehen die Meinungen gefühlt 50/50 auseinander... Das hatte ich zwar schon früher mal gelesen aber ehrlich gesagt wieder vergessen, und für mich sprach eigentlich immer alles für Amanos. Sie sind groß genug dass ein Betta sie nicht frisst, einfach zu halten... Sollte ich aber merken dass sie sich nicht wohl fühlen und es an Beinfreiheit fehlt siedel ich sie ins Aquarium meiner Schwester um.
Hallo Annika,Annika368":3rr2y8ww schrieb:Ansonsten gedeiht das Becken weiterhin und mit den fidelen Amanos die keine Ansätze von Fluchtversuchen zeigen, gewinne ich wieder mehr Freund und Vertrauen in mein ProjektNur der Froschbiss kränkelt etwas, hat viele bräunlich/gelbe Blätter und wächst nur langsam... Ob das auch mit dem Stoff X der die Schnecken malträtiert, zusammenhängt? :?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen