Alter Schwede, wenn mir irgendwann mal jemand erzählt, Aquarien wären entspannend, lach ich ihn aus (und danach weine ich). So aufgeregt war ich nicht mehr, seit ich ganz alleine im Kino saß und Blair Witch Project sah...
Der Reihe nach...
Ich habe das ganze Holz raus gerissen, alle Schrauben entfernt, mit Kabelbindern wieder fixiert, einzelne Wurzeln dann halt einfach so rein gestellt. Ließ es mir natürlich nicht nehmen, noch mehr Moos aufzukleben (diesmal mit einer Technik, die wohl Takashi Amano nutzt, Moos klein hächseln und auf ne Schicht Sekundenkleber drücken), nen paar Anubien ersetzen die mir weg geschmolzen waren, noch nen Javafarn ...
Und dann, was glaubt ihr, wer mir plötzlich quietschfidel vor der Nase rum schwimmt?? Natürlich Garnele Nr. 3. Ich dachte ich werd nicht mehr. Ihr habt das Ding, und vor allem die Konsistenz gesehen, das ich da raus holte! Aber gefreut hab ich mich trotzdem tierisch :gdance:
Wasserwechsel gemacht, dann nochmal ausgesaugt, nochmal Wasser rein, Wasseraufbereiter rein, SiliOut aus dem Filter geholt... Vornedran sah alles wie ein nasses Schlachtfeld aus, aber das Aquarium wurde langsam wieder richtig schön. Ich lass das Licht für heute aus, sonst sterben mir die Amanos doch noch vor lauter Stress. Morgen kann ich euch hoffentlich ein schönes Foto schicken
PS Tut mir leid dass manche Fotos nicht korrekt gedreht hochgeladen werden, auf meinem Handy werden sie korrekt angezeigt :?