kurt
Well-Known Member
Hallo zusammen,
gemeint sind einfache Eisenteste, da ist es schwierig die Farbskala einzuordnen.
Sera z. B. fängt da bei 0,1 mg/l an, darunter muss man schätzen. feifen:
Wenn da eine leichte Färbung zu erkennen ist wäre das gerade nachweisbar.
Nicht viele Aquarianer sind bereit viel Geld für Wassertests auszugeben.
das ist gut...
Wie es aussieht bist du auf dem richtigen Weg.
Wenn jetzt die Beleuchtungszeit heruntergesetzt ist (nicht mehr so gepuscht wird),erholen sich die Pflanzen.
Es stabilisiert sich im Laufe der Zeit alles.
Deine Lichtstärke ist vollkommen ausreichend, = kriechend wachsende Glossostigma elatinoides.
Die Feineinstellungen für dein Becken (beste Düngung/Dosis) findest du ja durch messen.
Der Dünger Verbrauch wird sich verringern...
PS.
Natriumdihydrogenphosphat bzw. auch Kaliumchlorid weglassen, alternativen nehmen.
@ Jürgen,Juergen9544":109ait6j schrieb:Die Frage wäre was ist aus aquaristischer Sicht gerade nachweisbar?
gemeint sind einfache Eisenteste, da ist es schwierig die Farbskala einzuordnen.
Sera z. B. fängt da bei 0,1 mg/l an, darunter muss man schätzen. feifen:
Wenn da eine leichte Färbung zu erkennen ist wäre das gerade nachweisbar.
Nicht viele Aquarianer sind bereit viel Geld für Wassertests auszugeben.
potenzieren tut er sich jedenfalls nicht,Juergen9544":109ait6j schrieb:Was ansonsten noch interessant wäre, ob die 0,036mg FE das restliche Eisen ist, das noch in chelatierter Form vorhanden ist.... potenzieren tut er sich jedenfalls nicht soweit ich das mit meinen Messungen beurteilen kann.
das ist gut...
Dein Aquarium sieht doch schon ganz gut aus… :thumbs:Juergen9544":109ait6j schrieb:Im Anhang habe ich mal eine Beckenansicht angehängt....
Wie es aussieht bist du auf dem richtigen Weg.
Wenn jetzt die Beleuchtungszeit heruntergesetzt ist (nicht mehr so gepuscht wird),erholen sich die Pflanzen.
Es stabilisiert sich im Laufe der Zeit alles.
Deine Lichtstärke ist vollkommen ausreichend, = kriechend wachsende Glossostigma elatinoides.
Die Feineinstellungen für dein Becken (beste Düngung/Dosis) findest du ja durch messen.
Der Dünger Verbrauch wird sich verringern...
PS.
Natriumdihydrogenphosphat bzw. auch Kaliumchlorid weglassen, alternativen nehmen.