Seit Umgestaltung kein gutes Wachstum-Was ist los?

Hey,

nach einem Tag kann ich das nicht sagen,ob der Spezial N was gebracht hat.Wegen kalium bei WW:Ich habe dadurch immer unheimlich viele Algen an der Scheibe bekommen.
Habe ich gesagt,dass ich mich darauf verlasse?Ich wollte doch nur auf Roger hören :lol:
Wenn du sagst,ich soll düngen,soll mir recht sein,ein bisschen mehr ist mit Sicherheit besser,als wenn der Kalium am Limit läuft.
Hoffen wa mal,dass eure hilfreichen Vorschläge meinen Pflanzen gut bekommen :grow:

Liebe grüße vom Sushy

Hey,

achso, dachte das wäre schon länger her mit der hohen Spezial N Düngung.
Was Kalium betrifft kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das 10mg/l starkes Algenwachstum auslösen aber da ist halt jedes Becken verschieden. Du kannst ja auch auf nur 5mg/l aufdüngen, das kann mit Sicherheit nicht schaden.

Mfg Christian

Hey Christian,

so,eben gab es dann 1 ml Eisenvolldünger,2 ml Phosphat und 2 ml Kalium.Jetzt muss es ja nur noch wachsen :D :grow:
Ich werde Phosphat und Nitrat im Auge behalten,und werde es so machen,dass Phosphat abends zwischen fast n.n. und 0,1 liegt und Nitrat eben 15-20 mg/l dauerhaft.Das wird sich zeigen.Ich Danke allen für die Tipps,man sieht nämlich jetzt gerade (Licht ist angegangen),dass die Pflanzen die Köppe ganz schön in die Höhe strecken :gdance: :tnx:
Ich werde euch dann mal berichten,ob es nun wieder richtig loslegt :bier:

Gaaaaaanz liebe Grüßlis vom Sushy :wink:

Hey,

und das ist wohl das End der Geschicht.Das normale Wachstum wieder erreicht/überschritten :gdance: :grow:
Danke an alle,die hier mitgeholfen haben,super Sache :lol: :bier:

LG Sascha

Hey,

das sind ja mal tolle Nachrichten!! Freu mich für dich!
Wie düngst du jetzt?

Mfg Christian

Hey,

im Moment sieht das so aus (ohne große Messerei):
1,5 ml Eisenvolldünger
2-3 ml Phosphat
2-3 ml Kalium
4 ml Spezial N

Scheint den Pflanzen zu gefallen :grow:

LG Sascha

Oben