Hallo Lukas,
also für Bio-Co2 würde ich warscheinlich als nur den 500er verwenden,
aber meine anderen bedenken sind:
ich hatte noch nie bio-co2 also ist das nur eine vermutung von mir
ich habe keine ahnung wieviel druck bei mir nach dem feinnadelventil (Druckgasanlage) anliegt und ich weiß auch nicht wieviel druck solch eine bio-anlage macht aber du musst bedenken das du ein rückschlagventil in die gasleitung einbauen musst damit es dir nicht das wasser in deinen ansatzbehälter drückt (ist dein Ansatz beheizt?), dieses rückschlagventil brauch ja einen gewissen gasdruck damit sich das ventil öffnen kann, was ja auch unter atmosphärendruck vielleicht nicht das problem sein soll aber zusätzlich zum eigendruck der feder des rückschlagventiles drück ja auch noch dein aussenfilter/pumpe das wasser an das ventil, somit muss das co2 genügend druck haben um gegen die kraft der feder und des wasserdruckes stand zu halten damit du überhaupt co2 injektieren kannst.
bei einer druckgas anlage merkt man das halt nicht, weil wenn kein gas ankommt stellt man einfach paar ventile/druckminderer höher bis einem die gasmenge passt.
aber wie gesagt wenn jemand zufällig eine bio-co2 und druckgasanlage hat und ein entsprechendes messgerät dann kann dir der sicher weiter helfen.
oder es gibt hier jemanden der bio-co2 erfolgreich einleitet in irgendeinen aussenreaktor mit wasserdruck/pumpendruck.
oder du startest einen eigenen feldversuch.
als andere möglichkeit wäre noch die Sera-Hotline (
Homepage), aber es KANN auch sein das die dir sagen das es nicht funktioniert obwohl es vielleicht doch geht weil die dir eine druckgasanlage verkaufen wollen.
für infos wie du es nun löst oder weiter angehst wäre ich dir sehr verbunden
Tschaui und Gruß
Marcel