PatrickWis
New Member
Hallo.
Ich plane grad mein neues AQ, kurz zu den Eckdaten:
Aquarium: 720L AQ
Filter: Eheim Prof 3 1200XLT
Licht: Daytime Matrix mit 20 Clustern a 180Lumen/Watt gesamt: 200Watt
CO2: JBL Steuerungscomputer +Reaktor und 2kg Flasche
Düngeanlage: Reefdoser Evo4
Wasser: Aquamedic 400L/Tag reine Osmose
UVC Klärer passend zum Filter von Eheim
2 Skimmer von Eheim zum Abtragen einer möglichen Kamhaut
Was hab ich vor?
Es soll ein maximal bepflanztes Becken werden mit einem Besatz an Bienengarnelen und Kleinstfischen.
Zu diesem Zweck setze ich Tropica Soil Powder ein, und zum erhalten der Landschaft Vulcano Minerals als Untergrund.
Gestein wird aus schwarzem Lavastein bestehen.
Zu guter letzt nun meine eigentliche Frage, ich weiss wie ich die Osmose ins Wasser bringe und welche Werte ich da einhalten muss. Was ich nicht weiss ist wie ich den Reefdoser einstellen/bestücken soll, da kann mir die Dosierempfwhlung leider auch nicht weiterhelfen, bzw ich verstehe es nicht, es wäre toll falls sich jemand finden würde der mir da Tipps geben könnte wie die Düngung aussehen sollte.
PS: wasserwechsel wird so geplant dass ich den Leitwert Messe und ihm versuche auf ca 300 zu halten, aufgesalzt wird mit Tima.
Vielen Dank, falls dies hier die falsche Ecke ist, bitte verschieben.
Mfg
Ich plane grad mein neues AQ, kurz zu den Eckdaten:
Aquarium: 720L AQ
Filter: Eheim Prof 3 1200XLT
Licht: Daytime Matrix mit 20 Clustern a 180Lumen/Watt gesamt: 200Watt
CO2: JBL Steuerungscomputer +Reaktor und 2kg Flasche
Düngeanlage: Reefdoser Evo4
Wasser: Aquamedic 400L/Tag reine Osmose
UVC Klärer passend zum Filter von Eheim
2 Skimmer von Eheim zum Abtragen einer möglichen Kamhaut
Was hab ich vor?
Es soll ein maximal bepflanztes Becken werden mit einem Besatz an Bienengarnelen und Kleinstfischen.
Zu diesem Zweck setze ich Tropica Soil Powder ein, und zum erhalten der Landschaft Vulcano Minerals als Untergrund.
Gestein wird aus schwarzem Lavastein bestehen.
Zu guter letzt nun meine eigentliche Frage, ich weiss wie ich die Osmose ins Wasser bringe und welche Werte ich da einhalten muss. Was ich nicht weiss ist wie ich den Reefdoser einstellen/bestücken soll, da kann mir die Dosierempfwhlung leider auch nicht weiterhelfen, bzw ich verstehe es nicht, es wäre toll falls sich jemand finden würde der mir da Tipps geben könnte wie die Düngung aussehen sollte.
PS: wasserwechsel wird so geplant dass ich den Leitwert Messe und ihm versuche auf ca 300 zu halten, aufgesalzt wird mit Tima.
Vielen Dank, falls dies hier die falsche Ecke ist, bitte verschieben.
Mfg