Re: Stirbt dieses Boards?
Hi
Naja, für mich ist halt ein Forum das nur zum lesen da ist, nicht wirklich ein Forum.
Ich lese auch viel hier, nur finde ich auch nicht immer meine Antworten die ich suche.
Und das alles hier vorhanden ist, stimme ich nicht gänzlich zu. Man findet zwar sehr viel, in bezug auf Aquaristik, mir sind aber doch immer wieder mal manche Fragen noch nicht geklärt.
Ich finde es halt interessanter und unterhaltsamer, in einem Board zu besuch zu sein, wo etwas läuft und wo man nicht nur täglich vorbei geht um Infos zu suchen. Wenn man erlich ist, denke ich, ist ein Board genau deswegen online; um sich da zu treffen und sich zu Unterhalten, über sein Hobby. Ein Chat ist mehr ein geschwafel von allen möglichen Themen (Gott und die Welt). In einem Board trifft man sich, um sich über das eigentliche Interessierte Hobbythema zu Unterhalten, soviel es geht. Genau das macht ja ein Board aus; Unterhaltung und Begeisterung zu teilen untereinander, in bezug auf das Hobby. Für das brauch ich keinen Chat. Das werde ich wohl auch nicht in einem Chat finden.
Was ich aber noch als Lob erwähne möchte, ist, das zb. hier eine schöne Ortnung der Pflanzenbereiche angegangen wurde.
Ich liebe solche Ortnungen;
http://www.aquasabi.de/Wasserpflanzen:::142.html
Auch sonst so, versucht man hier eher Ortnung und Übersicht zu halten. Ich finde das selbst sehr wichtig im Leben.
Eins ist für mich das sauber machen (zb. in bezug auf die eigene Wohnung), das andere ist das thematische Ortnen der Dinge in seinem eigenen Leben. Was ich persönlich fast schon für wichtiger halte. Denn nur wenn man die kategorische Ortnung von Dingen besitzt und die Übersicht damit erhält, hat man ein einfacheres und Logischeres Leben, das einem viel zurück gibt und einem viel Mühe und Kaos erspart (mann kann sozusagen stehts wieder sich schnell die Antworten holen, aus den Kategoriegeortneten Dingen). (mal so leicht vom Thema abschweif *g*)
Gruss Sam
PS: Das ist deshalb auch ein Grund wiso ich viel rede, viel lese, viel suche, viel frage, ect. ect. weil mein Zil schlussendlich eben doch die einfache gefundene Orntungsliste ist. Die ich mir schlussendlich zusammenstelle, wenn ich mal alles hab/gefunden hab. Meisten muss man aber durchs Kaos, bevor dieses ortnen kann.