kiko
Active Member
Re: Stirbt dieses Boards?
hallo Burkhard
So laßt ihn doch posten, er gibt sich wenigstens Mühe was beizutragen- und wer weiß, vielleicht kommen ja irgendwann ein paar interessante Themen dadurch zustande und wenn nicht dann eben nicht. Wird doch keiner gezwungen jedes Posting zu lesen. :wink:
hallo Burkhard
Natürlich hast du damit Recht was sowas bestrifft, aber manch spezielle Sachen wird man (im Gegensatz zu früher) hier teils auch nicht mehr beantwortet kriegen, da nämlich manche der alteingessenen Profis sich schließlich auch nicht mehr (so wirklich) aktiv im Forum beteiligen -was sich natürlich irgendwann stagnierend auswirkt- sofern, neue User nicht ihr eigenes Knowhow als neuen Input ausgleichend (mit)einbringen. Selbstverständlich wer nix sagt, der sagt auch nie was falsches aber das z.b. ="die ewig stillen Mitleser" mal ganz genaugenommen letzlich keinerlei aktiven Beitrag leisten ein Forum mit neuen Wissen zu bereichern, das ist doch eine gleichmaßen unbestreitbare Tatsache. (und das meine ich nicht negativ, sondern das ist schlicht so )Das stimmt sicher, allerdings frage ich mich schon manchmal, wieso man z.B. erst nach passenden Düngern fragt, dann wo man ihn herbekommt um dann die Frage anzuschließen, wieviel man den nun pro Woche 'reinkippen soll. Das ist die Suche oder das Aquascaping-Network wirklich Gold wert und eigentlich so offensichtlich, dass ich da manchmal auch glaube, mancher ist einfach zu faul sich selbst etwas anzulesen.
So laßt ihn doch posten, er gibt sich wenigstens Mühe was beizutragen- und wer weiß, vielleicht kommen ja irgendwann ein paar interessante Themen dadurch zustande und wenn nicht dann eben nicht. Wird doch keiner gezwungen jedes Posting zu lesen. :wink: