Teuersten Wasserpflanzen

Heiko-68

Member
Hallo,

in einer Aqua-Planta-Ausgabe habe ich gelesen, das die Eriocaulon sp. "Australien" angeblich eine der zehn teuersten Wasserpflanzen für das AQ sein soll.
Welche kennt ihr denn noch und zu welchen Preisen werden die denn gehandelt?
Könnte mir vorstellen, das die Aponogeton womersleyi dazugehört. Denn die wurde erst drei mal gesammelt in der Natur. Ich denke, das die Seltenheit den Preis maßgeblich beeinflußt.

Gruß
Heiko

Hallo,

schade, das mir keiner weiter helfen kann. Es geht mir ja nicht darum, teuere Pflanzen zu bestellen und diese dann doch nicht halten zu können. Es ist halt einfach nur die Neugierde.
Kann denn keiner vielleicht mal ein paar Links zu exotischen Angeboten?

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,

ich muss da leider passen. Habe bisher auch noch keine exotischen Angebote von Pflanzen im Internet entdecken können.
Wir haben auch hier eine sehr informative und gut bestückte Wasserpflanzendatenbank, da könntest du doch mal schauen.

Gruß
Walter

PS: Sebastian, du warst schon wieder schneller mit dem Beitrag. Bin wohl zu langsam.

Hallo Heiko,

welche besonders teuer ist kann ich auch nicht weiter helfen,aber die Seltenheit spielt da wohl eine nicht zu unterschätzende Rolle !
Ich bin z.B. schon länger auf der Suche nach Elatine triandra ,iat aber nicht aufzutreiben,leider!

Grüße Tutti

Hallo,
nein leider kam die Elatine triandra schon länger nicht mehr, schade!

Zur Eriocaulon: ob sie wirklich zu den teuersten gehört möchte ich bezweifeln, wobei ich auch keinen Sinn in solchen Listen sehe ;)

Leider ist auf der Titelseite auch von der Eriocaulon setaceum die Rede, welche sicher nicht zu den teuersten gehört.

Die Anzahl der "sumpfigen" Eriocaulaceen ist sehr groß und gerade das Gebiet um Australien recht unübersichtlich und es gibt keine eindeutigen Bestimmungen.
Ich habe Fotos von vielen Pflanzen hier, die alle unter dem gleichen Namen gehandelt wurden, aber eindeutig unterschiedliche Blätter haben....
Bei der Eriocaulon cinereum kursieren online viele Fotos wo man (scheinbar) komplett runde Blätter sieht, ähnlich wie ein Seeigel. Alle mir bekannten und zu 99% echten "cinereum" haben aber flache lanzettliche Blätter.

Wenn ich mir einige Crypto´s raussuche, finde ich dabei Pflanzen für die man ein vielfaches ausgeben muss.

vG

René

Hallo!
cryptos, da fällt mir sofort die cordata rosanervig ein, dafür zahlt man pro ableger schon "viel" im vergleich zu den normalen cryptos.

Oben