Sehe ich genauso. Um nicht zu sagen, Frage nicht verstanden, hinsetzen - Note mangelhaft.Aus dem Stream geht wie gesagt nicht viel hervor, außer dass die Zugabe von sehr viel CO2 empfohlen wird, und alles andere sei dann weniger relevant.
Von und über Tom Barr gibt es ja allein schon hier im Forum endlos zu lesen. Das du ihn "umstritten" nennst, macht es jetzt eigentlich sogar noch interessanter...Von Tom Barr habe ich bisher nur oberflächlich gehört und offenbar ist er ja so ein bisschen umstritten.
Ich bin aus Erfahrungsmangel nicht qualifiziert, das im Video gesprochene zu bewerten. Aber jemand, der in so langen Zeiträumen von und über Pflanzenaquaristik schreibt, wird bestimmt nicht nur EIN Konzept haben. Er gehört mW auf jeden Fall zu den Verantwortlichen für das (jahrzehnte alte) EI Konzept. Gerne berichtigen, wenn dem nicht so ist.Kann denn jemand sein Konzept in wenigen Sätzen erläutern?
das versteh ich jetzt garnicht. Fand insbesondere Äußerungen zu Kompensation von Schwachlicht mit CO2 (ca. 29.Min.) interessant.Sehe ich genauso. Um nicht zu sagen, Frage nicht verstanden, hinsetzen - Note mangelhaft.
Fand insbesondere Äußerungen zu Kompensation von Schwachlicht mit CO2 (ca. 29.Min.) interessant.
Robert, ich kenne deine KritikenMeine Kritik an seinen "Barr-Reports" habe ich schon öfter hier im Forum kundgetan, du findest sie,
Moin,Von und über Tom Barr gibt es ja allein schon hier im Forum endlos zu lesen. Das du ihn "umstritten" nennst, macht es jetzt eigentlich sogar noch interessanter...
Beschäftigst Dich nur oberflächlich mit ihm, WEIL er umstritten ist? das wäre krass...
Nur ein Beispiel, bei Aquarium Co-Op muss ich immer schmunzeln, wenn von „Live Plants“ die Rede ist. Klingt dann immer so, als ob echte Pflanzen erst letzte Woche entdeckt wurden und man bisher nur mit Plastik gearbeitet hat.
Naja, ist vielleicht auch fast so.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen