Hallo an alle Mitleser,
Nach langem Rumgerenne und Gefrage habe ich den Laden "An Aquarium" dann doch noch gefunden. Hat mich glatte drei Stunden gedauert und noch ein paar mehr Metrofahrten als geplant. Also für alle die es gerne nachmachen wollen hier schnell der Anfahrtsplan:
1.der Laden ist umgezogen!!! Die Ginza Street war ja schön im Zentrum, jetzt ist der Laden aber nicht mehr auf dem Hochhausdach in dem Distrikt sondern irgendwo im Nirgendwo. Die Metrostation nennt sich Gokokuji und wird folgendermaßen erreicht:
Von Tokyo Station nehmt die Yamanote Line bis zur Station Yurakucho. Dort steigt ihr um in die Metro "Yurakucho Line" und fahrt bis zur besagten Station. Dort purzelt ihr dann aus der Metro und hoffentlich auf den Gehweg der Hauptstraße. Einmal nach rechts gedreht und in die Seitengasse neben dem Metroeingang gesehen. Ca. 20m die Gasse runter nach links sieht man ein grünes Schild. Dort in einem Eckladen befindet sich jetzt das kleine "Shöpchen"...
Und jetzt zum eigentlichen - dem Shop selbst:
Leider scheint der Umzug gerade erst passiert zu sein. Die meisten Sachen (und davon gibt's relativ viele) sind noch wahllos und nur mittelprächtig organisiert in Verpackungen eingeschweißt in die Regale gestellt bzw. geworfen. Die Schaubecken haben bis jetzt fast noch keine Einrichtung. Zwei von denen laufen, aber die sehen nur mittelprächtig aus. Die anderen sind viel größer und offensichtlich dabei, was ganz Schönes zu werden. Alles in allem sieht der Shop noch nach nix aus. Man kann zwar mit viel Vorstellung schon was erahnen, aber ich würde dem Ganzen mal locker ein Jahr geben, bis da eine kleine Oase blüht. Also bitte nicht vor 2014 wie ich viel Aufwand betreiben und dann enttäuscht sein! ;-)
Egal, zumindest konnte ich mal ganz viele Steinhaufen und Wurzeln anschauen. Das hatte ich so auch noch nicht. Jetzt aber ein paar bescheidene Bilder.
Und nicht vergessen - heute ist ADA GALLERY Besichtigung, mach mich jetzt auf die Socken! Ich bin jetzt auch tatsächlich in "rural" Japan angekommen. Hier gibt's Touristen wahrscheinlich nur auf der Durchreise. Mein Englisch hilft mir hier so viel wie ein Auto einem Bergsteiger.
Viele Grüsse an euch alle!
Tony
Na so ein Mist, jetzt spinnt Tapatalk rum und ich kann keine Bilder hochladen... Ich Versuchs später nochmal! Sorry...