Grüß euch,
ich habe schon vor langer Zeit in einem Forum gelesen, daß der Eheim elektronik mit einem Außenreaktor nur im Manuellmodus funktioniert, daß heißt, ich muß ihm auf Manuellmodus umstellen, keine automatische Nachregelung und keine Serviceanzeige(unnötig!), wozu hab ich mir dann die Elektronik gekauft?
Eheim hat dazu geschrieben, daß der Filter in der Stufe der Selbstkalibrierung bleibt!
Die automatische Nachregelung ist praktisch, meine Diskusaquarium mit L 330, Panaque und anderen L Welsen besetzt, ohne Pflanzen, war, nachdem sie ein riesen Gurkenstück zerlegt haben ein Saustall! Wenn ich die Filterumwälzung mit den 1l-Gefäß gestoppt habe, war sie nahezu gleich mit der eingestellten Stufe. Egal,wie die Schläuche verdreckt waren.
Jetzt habe ich stattdessen, Amanogarnellen, Pandawelse, Otos und bald rote Neon und mal ne Basisbepflanzung, Vall.spiralis,
Hydocotyl.., Echin. bleheri, Hygrophila difformis, H. corymbosa und will Co2 mit IA einbringen.
Ich denke auch, daß gehen wird, aber ich hätte gerne gehört, daß es schon wer aus den Forum benützt, einen Eheim elektronik
mit einem IA bestückt!
LG,
Günther