Hi Mario,
Gruß, Nik
pfhh ... ^^ die Denitrifikation hat nichts mit Rotalgen zu tun, die verbraucht NO3, das bringst du durcheinander. Nimm's mir nicht übel, wenn ich nicht wiederhole, was ich in meinem letzten oder vorletzten Post geschrieben hatte.prutschmar":3sqfm2od schrieb:Was genau wird denn in der Denitrifikationszone herausgefiltert, um Rotalgen hervorzurufen?Nö, du wirst dich in deinem Fall mit der Neigung deines Beckens zu Rotalgen abfinden müssen - und das hängt mit der, ich betone, "potenziellen" Filterleistung deines Kieses zusammen.
Der Thread "Die Düngung zur Geringfilterung" alleine, bringt's auch nicht. Der Eingangspost des Threads "Die "Pflege" der Mikroflora oder ..." ist wichtiger, desweiteren kannst du den Thread auch rückwärts lesen. Lass das dann erst mal wirken bevor du aktiv wirst.Gestern hab ich mir nochmal deinen kompletten Thread Die Düngung zur Geringfilterung... durchgelesen und hab beschlossen mein kleines Nano auf Sand umzustellten, zumal dort auch schon der NO3 Verbrauch anstieg :lol:
Sand - check
Geringfilterung - check
Bei dem halte ich mich nun strikt an deinen Plan. Mal sehen wies wird :glaskugel:
Gruß, Nik