kurt
Well-Known Member
Re: Verküppelung der Triebspitze nach Verzweigung
Hallo zusammen,
sehe ich auch so…
Verhältnis/ Blockaden,
evtl. auch mal NO3 tiefer setzen, passt dann auch besser zu niedrigeren PO4.
Polyphosphate:
= vorrangig…
Hier im Forum wurden mal die Polyphosphate angesprochen, glaube sogar mit eigenen Thread und eingegebenen Verlinkungen.
Es war schon Interessant was das alles für Auswirkungen hatte (= Negative!).
Ich weiß aber nicht mehr wo das war… oder kam das sogar von deiner Seite?
Bei mir war in der Bodenkammer immer ein roter Belag (FE Ausfällungen ?).
Auswirkunken auf das Gesamtsystem waren da aber im Grunde nicht zu bemerken, sehen, messbar.
Was sich da genauer abspielt kann ich auch nicht sagen, müsste man sich mal mit beschäftigen.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der es weiß, wäre prima…
Hallo zusammen,
@ Hartmut,emzero":2f19ybwk schrieb:Der Calziumwert sollte also ganz deutlich über 30 mg/l liegen, was ja alleine für sich eigentlich noch keinen Calzium-Mangel verursachen dürfte?
Aber wie gesagt: Erstmal geht es dem Phosphat an den Kragen, und ich hoffe sehr, dass sich dann einiges lösen wird.
sehe ich auch so…
Verhältnis/ Blockaden,
evtl. auch mal NO3 tiefer setzen, passt dann auch besser zu niedrigeren PO4.
Polyphosphate:
= vorrangig…
Hier im Forum wurden mal die Polyphosphate angesprochen, glaube sogar mit eigenen Thread und eingegebenen Verlinkungen.
Es war schon Interessant was das alles für Auswirkungen hatte (= Negative!).
Ich weiß aber nicht mehr wo das war… oder kam das sogar von deiner Seite?
wie sah es denn in deinem Bodengrund aus?emzero":2f19ybwk schrieb:Trotzdem nochmal die Frage, ob die Pflanzen (insbes. Wurzelzehrer) das im Boden angesammelte Eisenphosphat gut verwerten können, oder ob ich besser daran täte, es soweit möglich abzusaugen?
Bei mir war in der Bodenkammer immer ein roter Belag (FE Ausfällungen ?).
Auswirkunken auf das Gesamtsystem waren da aber im Grunde nicht zu bemerken, sehen, messbar.
Was sich da genauer abspielt kann ich auch nicht sagen, müsste man sich mal mit beschäftigen.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der es weiß, wäre prima…