Hallo ich bin Stefan , 21 jahre alt , und besitze ein 570 Liter Pflanzenaquarium ,
Ich muss aus verschieden gründen , Osmosewasser mit Aufhärtesalz verwenden , da aber im Winter extremes wassersparen bei uns im Haus pflicht ist und ich trotzdem jede woche wasser wechseln will . habe ich mir 2 Fässer besorgt die ich mit osmosewasser gefüllt habe , komme ich nicht damit aus .
Darum wollte ich euch fragen ob ich Aquariumwasser durch den VE jagen kann , ( mit 60 l/H ) aus dem aquarium in ein Fass , es dort wieder aufsalze und zurück Pumpe . und da das Wasser nur einen Gh von 6 hätte komme ich ja über den Winter , den im sommer kostet mir das wasser nichts .
Würde eine VE , alles rausholen auch die Hemmstoffe von den Pflanzen , und den Dünger ???
Muss ich das wasser noch über aktivkohle filtern oder nicht ???
Und noch zum verständniss warum ich kein Leitungswasser nehmen kann
Gh 22
Kh 16
No3 49.7 mg/L ( schwankt zwischen 49 und 65 je nach dem wie der Bauer düngt )
Po4 1mg/L
Fe 0.8 mg/L
Calzium 160 mg/L
Magnesium 22 mg/L
Natrium 4 mg/L
Silikat 0.8 mg/L
Kalium 2 mg/L
Was sagt ihr dazu
Ich hoffe auf viele antworten Danke
mfg Stefan
Ich muss aus verschieden gründen , Osmosewasser mit Aufhärtesalz verwenden , da aber im Winter extremes wassersparen bei uns im Haus pflicht ist und ich trotzdem jede woche wasser wechseln will . habe ich mir 2 Fässer besorgt die ich mit osmosewasser gefüllt habe , komme ich nicht damit aus .
Darum wollte ich euch fragen ob ich Aquariumwasser durch den VE jagen kann , ( mit 60 l/H ) aus dem aquarium in ein Fass , es dort wieder aufsalze und zurück Pumpe . und da das Wasser nur einen Gh von 6 hätte komme ich ja über den Winter , den im sommer kostet mir das wasser nichts .
Würde eine VE , alles rausholen auch die Hemmstoffe von den Pflanzen , und den Dünger ???
Muss ich das wasser noch über aktivkohle filtern oder nicht ???
Und noch zum verständniss warum ich kein Leitungswasser nehmen kann
Gh 22
Kh 16
No3 49.7 mg/L ( schwankt zwischen 49 und 65 je nach dem wie der Bauer düngt )
Po4 1mg/L
Fe 0.8 mg/L
Calzium 160 mg/L
Magnesium 22 mg/L
Natrium 4 mg/L
Silikat 0.8 mg/L
Kalium 2 mg/L
Was sagt ihr dazu
Ich hoffe auf viele antworten Danke
mfg Stefan