Hi Sebastian,
Die Tubastrea fütter ich mit Granulat von Naturefood. Die Acans und die Bartkoralle bekommen auch immer was ab.
Wachsrosen und und die quadricolor bekommen nix mehr, weil die sich sonnst zu oft teilen. Die Arten nesseln einfach zu stark um sie auf so engen Raum in größerer Zahl unter zu bringen. Fressverhalten ist aber sehr interessant zu beobachten.
Der Makrobasic von Aqua Rebell enthält nur Kno3 als Stickstoffquelle. Da macht auch der hohe Ph-Wert nichts aus.
Hast du so niedrige Werte das du das brauchst?
Ist schon komisch mit dem Magnesium?! Der Kanister ist so gut wie voll! Beim Karbonat habe ich nun schon den 3.ten verbraucht! :shock: Jeden Tag 75ml um einen Wert von 6 zu halten! :?
Calcium brauche ich tgl. 8ml - das halte ich für normal.
Welche Salze verwendest du den? Ich hatte erst das Red-Sea. Nun das von Tropic Marin - Pro Reef. Die angeblich höheren Calcium und Magnesium sowie Karbonatwerte kann ich leider nicht bestätigen. Als nächstest werde ich mir das von Korallen-Zucht mal besorgen. Perfect Reef heist das glaube ich. Soll ganz gut sein. Bei mir spielen Platzprobleme leider auch noch eine Rolle. Mehr als 25kg will ich nicht unterbringen. Ich verbrauche alle 2 Wochen 1 Kilo für die 28 liter Wasserwechsel. Die auf der Packung angebene Dosierung reicht komischer weise nicht aus um auf die Dichte zu kommen.
Nun zum traurigen Teil. Deine Fungia kam trotz der kälte und der langen Reise lebend an. Leider hat irgendwas sie "verschleppt" oder unter den Aufbau geschoben so das ich sie nicht finden kann! Ich nehme an das sie eingegangen ist. LEIDER!
Hab schon alles abgesucht ... ohne Erfolg
Dafür habe ich nun das große Teil, aus einer Aq-Auflösung von einen 2000 Liter Becken. Damit verschwindet leider auch mein beste Quelle.... Alle neuen Korallen habe ich für 40€ bekommen!
Das sind Preise wie im Himmel.
Morgen kommt der neue Kleber sowie die Lichtrasterplatte. Dann kann ich ein bisschen umgestalten - Scaping ist nicht so einfach.
Hast du deine Fische schon mal mit Knoblauch gefütter? Geht gut ab! Sie lieben es :thumbs: